Zum Inhalt springen

Bing (SEO)

Daniel Haenle | Aktualisiert: 17. März 2023

Bing ist eine Suchmaschine und Plattform für Webdienste, die zu Microsoft gehört. Sie ist nach Google die zweitbeliebteste Suchmaschine der Welt und bietet viele der gleichen Funktionen wie ihre Konkurrenten. Im Hinblick auf SEO (Search Engine Optimization) bietet Bing verschiedene Tools, die Webmastern helfen, ihre Websites für eine maximale Sichtbarkeit auf den SERPs (Search Engine Result Pages) von Bing zu optimieren. Dazu gehören die Optimierung für Schlüsselwörter, die Erstellung von Inhalten, die auf Benutzer in bestimmten geografischen Regionen oder Sprachen ausgerichtet sind, die Übermittlung von Sitemaps an die Bing Webmaster Tools (WWT), um sicherzustellen, dass ihre Websites ordnungsgemäß indiziert und verfolgt werden, und die Einrichtung von Rich Snippets, damit umfangreiche Informationen wie Bewertungen auf den SERPs angezeigt werden können.

Darüber hinaus ist Bing Ads eines der erfolgreichsten Programme für bezahltes Suchmaschinenmarketing, das heute verfügbar ist. Mit diesem Programm können Sie Anzeigen erstellen, die auf den SERP von Bing erscheinen, wenn jemand nach etwas sucht, das mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke in Zusammenhang steht. Sie können es auch als Tool verwenden, um Leistungskennzahlen wie Impressionen und Klicks pro Tag/Woche/Monat zu verfolgen, was Ihnen hilft, die Gebote entsprechend Ihren Zielen anzupassen. Mit einer effektiven Remarketing-Strategie über Adwords Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) können Sie sogar frühere Besucher, die Ihre Website besucht, aber nicht in Kunden umgewandelt haben, mit personalisierten Nachrichten ansprechen, die speziell auf sie zugeschnitten sind!

Daniel Haenle
Daniel Haenle
Daniel ist Mitbegründer der Onmylist GmbH, er ist Experte für Online-Marketing und Geschäftsprozessmanagement. Mit seinem Fokus auf SEO, Webdesign und Natural Language Generation treibt er Innovationen voran.
Relevante Glossareinträge
Segmentierung

Segmentierung im Marketingkontext kann definiert werden als der Prozess der Aufteilung eines größeren Marktes in kleinere, stärker ausgeprägte Gruppen auf der Grundlage verschiedener Merkmale. Diese

Weiterlesen »
Nano Influencer

Nano-Influencer sind eine relativ neue, schnell wachsende Kategorie im Bereich des digitalen Marketings. Ein Nano-Influencer ist definiert als eine Person mit bis zu 10.000 Followern

Weiterlesen »
B2C Marketing

B2C-Marketing oder Business-to-Consumer-Marketing (kurz B2C) ist die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an einzelne Verbraucher, die die Endkunden sind. B2C-Vermarkter konzentrieren sich darauf, ihre Produkte

Weiterlesen »
Longtail

Der Begriff „Long Tail“ bezieht sich im Marketingkontext im Allgemeinen auf die Idee, eine große Anzahl kleinerer Kunden zu haben, anstatt sich auf einige wenige

Weiterlesen »
Malware

Malware ist ein Begriff, der bösartige Software beschreibt, d.h. im Grunde jede Art von Software, die darauf abzielt, Computern oder Netzwerken Schaden zuzufügen. Zu Malware

Weiterlesen »
Paid Search

Die bezahlte Suche ist eine Form des digitalen Marketings, bei der Unternehmen und Vermarkter Gebote abgeben, damit ihre Anzeigen neben den Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden. Sie

Weiterlesen »