[ai hinweis="Ein knallroter, glänzender Apfel mit einem kleinen, grünen Blatt und einem sichtbaren Tautropfen an der Seite."]
Zum Inhalt springen

Bing (SEO)

Onmylist.de | Aktualisiert: 18. Oktober 2024

Bing ist eine Suchmaschine und Plattform für Webdienste, die zu Microsoft gehört. Sie ist nach Google die zweitbeliebteste Suchmaschine der Welt und bietet viele der gleichen Funktionen wie ihre Konkurrenten. Im Hinblick auf SEO (Search Engine Optimization) bietet Bing verschiedene Tools, die Webmastern helfen, ihre Websites für eine maximale Sichtbarkeit auf den SERPs (Search Engine Result Pages) von Bing zu optimieren. Dazu gehören die Optimierung für Schlüsselwörter, die Erstellung von Inhalten, die auf Benutzer in bestimmten geografischen Regionen oder Sprachen ausgerichtet sind, die Übermittlung von Sitemaps an die Bing Webmaster Tools (WWT), um sicherzustellen, dass ihre Websites ordnungsgemäß indiziert und verfolgt werden, und die Einrichtung von Rich Snippets, damit umfangreiche Informationen wie Bewertungen auf den SERPs angezeigt werden können.

Darüber hinaus ist Bing Ads eines der erfolgreichsten Programme für bezahltes Suchmaschinenmarketing, das heute verfügbar ist. Mit diesem Programm können Sie Anzeigen erstellen, die auf den SERP von Bing erscheinen, wenn jemand nach etwas sucht, das mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke in Zusammenhang steht. Sie können es auch als Tool verwenden, um Leistungskennzahlen wie Impressionen und Klicks pro Tag/Woche/Monat zu verfolgen, was Ihnen hilft, die Gebote entsprechend Ihren Zielen anzupassen. Mit einer effektiven Remarketing-Strategie über Adwords Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) können Sie sogar frühere Besucher, die Ihre Website besucht, aber nicht in Kunden umgewandelt haben, mit personalisierten Nachrichten ansprechen, die speziell auf sie zugeschnitten sind!

Relevante Glossareinträge
Website

Eine Website ist eine zusammenhängende Sammlung von Webseiten, Multimedia-Inhalten und anderen Ressourcen, die über einen gemeinsamen Uniform Resource Locator (URL) angesprochen werden und über das

Weiterlesen »
Facelifting

Facelifting im Marketingkontext ist der Prozess der Wiederbelebung und Neubelebung einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung. Dabei werden subtile (oder manchmal auch drastischere) Änderungen

Weiterlesen »
Layer Ad

Layer Ads sind eine Art von Marketingstrategie, mit der größere Personengruppen erreicht werden können. Diese Form der Werbung kann über mehrere Kanäle verbreitet und zielt

Weiterlesen »
Testimonial

Ein Testimonial ist eine Form des Marketings, bei der die persönlichen Erfahrungen und Meinungen bestehender Kunden genutzt werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu

Weiterlesen »
Deeplink

Ein Deeplink ist ein Hyperlink, der direkt auf eine bestimmte Seite oder Ressource innerhalb einer Website verweist, anstatt auf die Startseite oder die Homepage. Im

Weiterlesen »
NFT

NFT steht für Non-Fungible Token. Es ist eine Art digitaler Vermögenswert, der mithilfe der Blockchain-Technologie erstellt wird und in einem verteilten Hauptbuch existiert. Im Kontext

Weiterlesen »