Zum Inhalt springen

Bitly

Raphael Rausch | Aktualisiert: 16. März 2023

Bitly ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, mit dem Unternehmen URLs verkürzen, anpassen und verfolgen können. Es ist ein effektiver Weg, um gebrandete Links im Web zu organisieren, zu verwalten und zu teilen.

Durch die Verkürzung langer URLs mit Bitly können Marketer einprägsame und konsistente Links erstellen, mit denen Kunden über verschiedene Kanäle leichter interagieren können. Dieser Prozess hilft ihnen auch dabei, zu verfolgen, wie Nutzer mit diesen Links interagieren, indem sie Analysen zu Klicks, Standort, verweisenden Websites und anderen Daten bereitstellen, die genutzt werden können, um das Kundenverhalten besser zu verstehen.

Neben der URL-Verkürzung bietet Bitly auch Tools zur Anpassung des Erscheinungsbildes von Links, was die Möglichkeiten der Markenbildung weiter verbessert, indem es Marketern hilft, ihre Markenwerte online mit benutzerdefinierten Domains zu schützen. Bitly bietet auch die Möglichkeit, Deep Links zu erstellen, die eine reibungslose Navigation zwischen mobilen Anwendungen und Websites ermöglichen, wobei die Inhaltsparameter jeder Plattform, wie Textgröße oder Schriftart, erhalten bleiben.

Insgesamt hat sich Bitly zu einem Branchenführer bei der Bereitstellung fortschrittlicher Linkmanagement-Lösungen entwickelt, sowohl für kleine Unternehmen, die kürzere URLs suchen, als auch für große Unternehmen, die neue Wege zur Verfolgung des Nutzerverhaltens im Web ausprobieren. Bitly wird von vielen Fachleuten für digitales Marketing aufgrund seiner großartigen Funktionen in Kombination mit einem erschwinglichen Preis und benutzerfreundlichen Dashboards sehr empfohlen und ist damit die ideale Wahl für moderne Marketer überall!

Raphael Rausch
Raphael Rausch
Raphael Rausch ist Mitbegründer der Onmylist GmbH und bereits seit 2016 als Digital-Unternehmer selbstständig. Seine akademische Laufbahn begann an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, wo er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abschloss. Raphael setzte seinen Bildungsweg an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena fort, wo er seinen Master of Science im Fach E-Commerce erfolgreich absolvierte. Seine wissenschaftliche Ausbildung und jahrelange praktische Erfahrung in der digitalen Welt haben Raphael ein fundiertes Wissen und Expertise eingebracht. Auf Onmylist veröffentlicht er Blogartikel, die ein breites Publikum von E-Commerce- und Online-Marketing-Interessierten ansprechen und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene wertvolle Informationen bieten.
Relevante Glossareinträge
Mundpropaganda

Mundpropaganda, auch bekannt als „Buzz-Marketing“, ist eine Art von Marketingstrategie, bei der potenzielle Kunden erreicht werden, indem andere Menschen Informationen über ein Produkt oder eine

Weiterlesen »
Heatmap

Eine Heatmap ist ein Datenvisualisierungstool, das von Marketingfachleuten verwendet wird, um Erkenntnisse über das Verhalten ihrer Kunden zu gewinnen. Sie erfasst visuell die Website-Nutzeraktivität in

Weiterlesen »
Pay-per-Lead

Pay-per-Lead (PPL) ist eine Form des erfolgsabhängigen Marketings, bei der ein Werbetreibender für jeden qualifizierten Lead zahlt, der durch eine Kampagne oder Aktivität generiert wird.

Weiterlesen »
Mobile Marketing

Mobiles Marketing ist der Prozess der Nutzung von mobilen Geräten und Anwendungen zur Förderung von Produkten, Dienstleistungen oder Marken. Es ist eine Schlüsselkomponente digitaler Marketingstrategien

Weiterlesen »
htaccess

Der Begriff „.htaccess“ ist eine leistungsstarke Konfigurationsdatei, mit der Sie das Verhalten von Apache-Webservern konfigurieren können. Er steht für Hypertext Access und ist ein wichtiges

Weiterlesen »