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Phrase Match

Raphael Rausch | Aktualisiert: 5. März 2023

Phrase Match ist eine Funktion im digitalen Marketing, die es Werbetreibenden ermöglicht, bestimmte Begriffe oder „Phrasen“ in ihren Kampagnen zu verwenden. Dabei werden Suchanfragen mit Phrasen abgeglichen, die Sie in Ihrer Anzeigenkampagne definiert haben, und Ihre Anzeigen werden angezeigt, wenn die Suchanfrage die von Ihnen gewählte Phrase enthält. Diese Art der Zielgruppenansprache hilft, irrelevanten Verkehr zu vermeiden – da Kunden nach exakten Begriffen suchen müssen – und stellt sicher, dass Sie mehr qualifizierte Leads erreichen.

Um Phrase Match zu nutzen, müssen Werbetreibende eine Reihe von Schlüsselwörtern als separate „Schlüsselwortphrasen“ in ihre Kampagnen eingeben. Diese Phrasen sollten aus mehreren Wörtern bestehen, die in einer sinnvollen Weise angeordnet sind, die genau widerspiegelt, welche Suchanfragen die Anzeigen auslösen werden. Wenn jemand beispielsweise „rotes Kleid online kaufen“ in Google eingibt, würde dies eine Anzeige mit dem Phrase-Match-Keyword „rote Kleider online“ auslösen, nicht aber „Kleid online kaufen“ oder ähnliche Varianten.

Sobald die Schlüsselwörter zu Ihren Kampagneneinstellungen hinzugefügt wurden, können sie mit negativen Schlüsselwörtern weiter verfeinert werden – diese schließen alle Suchanfragen, die diese Wörter enthalten, von der Auslösung Ihrer Anzeigen aus, sodass sie nicht angezeigt werden, wenn irrelevante Suchanfragen von potenziellen Kunden gestellt werden.

Phrase Match ist ein unschätzbares Werkzeug, um relevante Suchanfragen zu finden und gleichzeitig irrelevante auszufiltern – so wird eine maximale Effizienz der Werbeausgaben gewährleistet und die Nutzererfahrung für potenzielle Kunden durch genauere Ergebnisse verbessert. Durch die korrekte Definition spezifischer Keyword-Phrasen können Vermarkter sicherstellen, dass ihre Kampagnen nur Nutzer erreichen, die sich für das, was sie verkaufen, interessieren – und dabei Zeit und Geld sparen!

Raphael Rausch
Raphael Rausch
Raphael Rausch ist Mitbegründer der Onmylist GmbH und bereits seit 2016 als Digital-Unternehmer selbstständig. Seine akademische Laufbahn begann an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, wo er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abschloss. Raphael setzte seinen Bildungsweg an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena fort, wo er seinen Master of Science im Fach E-Commerce erfolgreich absolvierte. Seine wissenschaftliche Ausbildung und jahrelange praktische Erfahrung in der digitalen Welt haben Raphael ein fundiertes Wissen und Expertise eingebracht. Auf Onmylist veröffentlicht er Blogartikel, die ein breites Publikum von E-Commerce- und Online-Marketing-Interessierten ansprechen und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene wertvolle Informationen bieten.
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