Zum Inhalt springen

E-Mail-Marketing

Onmylist.de | Aktualisiert: 18. Oktober 2024

E-Mail-Marketing ist ein effektiver Weg, um Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen. Es ist eine Form des digitalen Marketings, bei der Werbebotschaften per E-Mail verschickt werden, um Antworten von Kunden oder anderen Interessengruppen des Unternehmens zu erhalten. Dazu gehören Newsletter, Ankündigungs-E-Mails, Sonderangebote, Produktaktualisierungen, Feedback-Umfragen und mehr.

Durch die Erstellung ansprechender Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, können E-Mail-Kampagnen dazu genutzt werden, Leads zu zahlenden Kunden zu machen. E-Mail-Marketing hilft auch dabei, Menschen über Ihre Marke oder Ihre Produkte auf dem Laufenden zu halten, ohne dass sie selbst aktiv nach den Informationen suchen müssen. Darüber hinaus ist es in hohem Maße messbar, da Sie die Öffnungsraten und Klicks auf Links in jeder versendeten Nachricht nachverfolgen und verschiedene Betreffzeilen miteinander vergleichen können, so dass Sie Ihren Ansatz für bessere Ergebnisse bei jedem Versand von E-Mails ständig verfeinern können.

Insgesamt ist E-Mail-Marketing unverzichtbar geworden, wenn es darum geht, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und den Umsatz durch höhere Konversionsraten zu steigern. Es ist sowohl effizient als auch kosteneffektiv, da es Unternehmen ermöglicht, eine große Anzahl von Menschen zu erreichen, ohne ein großes Budget zu haben, und ihnen gleichzeitig Zugang zu wertvollen Analysen über die Leistung ihrer Kampagnen ermöglicht.

Relevante Glossareinträge
Inbound-Marketing

Inbound-Marketing ist eine Strategie, die sich darauf konzentriert, Kunden durch relevante und hilfreiche Inhalte auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Es nutzt verschiedene Online-Kanäle

Weiterlesen »
Snippets (SEO)

Snippets im Zusammenhang mit SEO beziehen sich auf eine kurze Vorschau einer Webseite, die auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) zu sehen ist. Sie bestehen

Weiterlesen »
Onpage Optimierung

Onpage-Optimierung ist der Prozess der Optimierung von Webseiteninhalten und -elementen, um die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu verbessern. Onpage

Weiterlesen »
Unique Content

Einzigartiger Inhalt ist jede Form von digitalem Originalmaterial, das in keiner anderen Form im Internet existiert. Dazu gehören Blogbeiträge, Artikel, Weißbücher, Infografiken, E-Books, Video-Tutorials, Podcasts

Weiterlesen »
Up-Selling

Unter Up-Selling versteht man im Marketing den Prozess, potenzielle Kunden davon zu überzeugen, eine teurere oder verbesserte Version der Ware oder Dienstleistung zu kaufen, an

Weiterlesen »
Testimonial

Ein Testimonial ist eine Form des Marketings, bei der die persönlichen Erfahrungen und Meinungen bestehender Kunden genutzt werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu

Weiterlesen »