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Die besten Agenturen für Digitale Transformation

Wir haben die besten Digitale Transformation Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema Digitale Transformation unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Agentur für Digitale Transformation

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Über das Unternehmen:

Die App Agentur appmeisterei GmbH hat sich auf die Entwicklung mobiler Apps und Web Anwendungen spezialisiert. Unser Portfolio reicht von kleinen spezialisierten Web-Apps bis hin zu umfangreichen nativen Anroid und iOD Apps.
Gesamtbewertung
Basierend auf 1 Bewertungen
4.7/5
Qualität
5/5
Leistungen
5/5
Umsetzung
4/5
Beratung
5/5
Preis / Leistung
5/5
Über das Unternehmen:

Fragment Studio ist ein zukunftsorientiertes digitales Boutique-Studio mit Hauptsitz in Deutschland, das von Aleksandar Basara geleitet wird. Wir sind in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Automobil-, Bau- und Konsumgüterindustrie, und legen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen Experience und Data. Unser Ziel ist es, aussagekräftige Erlebnisse zu schaffen, die Kunden ansprechen, inspirieren und begeistern.
Weiter­empfehlung​:

0% aller Bewertenden würden eine Zusammenarbeit weiterempfehlen! 

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Über das Unternehmen:

Performance Online Marketing seit über 20 Jahren! Die FIRST STARS GmbH gehört zu den Top-Agenturen für Performance Marketing. Alle Kunden, vom kleinen E-Shop bis zum Trademark, finden bei uns ihre Unterstützung. Dafür stehen wir: ► ROAS & KPI driven ► Individuell und spezialisiert auf Ihr Business ► schnell und leistungsstark, keine Massenabfertigung ► kein Marketing von der Stange – Wir helfen Ihnen Individuell ► Feminin und nachhaltig für mehr Umsatz und Sales
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Über das Unternehmen:

Bei communicode pflegen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter und Kunden. Unser gemeinsames Ziel: Deine beste Lösung! Wir bieten dir robuste Konzepte für automatisierte Geschäftsprozesse, Customer Experience, digitales Marketing und skalierbare Systemarchitekturen. Mit Hilfe von benutzerfreundlichen Anwendungen und Schnittstellen unterstützen wir deine Digitalisierungsinitiativen und die damit verbundenen Verbesserungen für dein Unternehmen.
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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Über das Unternehmen:

Lulububu entwickelt Apps und Webseiten als Individualsoftware. Wir betreuen Sie ab der Ausarbeitung Ihrer Idee über die Programmierung und Implementierung bis hin zur Veröffentlichung der erstellten App oder Webseite. Unser Team entwickelt Apps seit es das iPhone gibt und kann auf entsprechende Erfahrung, die über 400 Projekte umfasst, zurückgreifen. Egal ob Spiel, Business-Anwendung oder das nächste WhatsApp, wir kennen uns aus! Schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail und wir besprechen alles weitere in einem ersten Telefonat.
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Über das Unternehmen:

Als Webdesign Agentur helfen wir Unternehmen mit dem Aufbau und der Umsetzung ihrer Webflow Webseiten, Landingpages und Apps. Wir sind dafür bekannt Webseiten zu gestalten, die nicht nur unvergesslich, zielgruppenorientiert und verkaufsstark sind, sondern die auch von Google geliebt werden.
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Über das Unternehmen:

Moin und Servus! Wir sind Albert Bauer. Wir lösen die kommunikativen Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen der 4. Generation können wir inzwischen auf 60 Jahre Markterfahrung zurückblicken und haben alle Entwicklungen und Innovationen innerhalb des Marketings nicht nur miterlebt, sondern auch mit unseren Kunden aktiv mitgestaltet. So pflegen wir Patrnerschaften zu Unternehmen wie Montblanc, BMW, Hugo Boss, und Wempe, und unterstützen Sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Marketingkommunikation.
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JUNGMUT ist Agentur und Beratung mit Fokus auf Innovation, Kommunikation und Leadgenerierung. Was dahinter steckt: Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen ergreifen und Kommunikation in echten Geschäftswert transformieren. Dafür bündelt JUNGMUT die Energie der ambitioniertesten Menschen der Generation Digital Native und ergänzt diese um die langjährige Erfahrung von Branchenexperten. So entstehen neuartige Potenziale, die Marken dabei unterstützen, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.
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FORMLOS ist ein Corporate-Design- & Branding-Büro mit Sitz in Berlin Charlottenburg. Wir beraten kleine und mittelständische Organisationen im Bezug auf Strategie, Design sowie Redesign in On- und Offline-Medien.
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Über das Unternehmen:

MANDARIN ist eine dynamische Agentur, die sich auf Change- und Transformationsprozesse spezialisiert hat, indem sie integrierte Dienstleistungen in Marketing, IT, Digitalisierung und Employer Branding bietet. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich den Herausforderungen des digitalen Wandels zu stellen und diesen zum Vorteil zu nutzen. Durch die Entwicklung von zielgerichteten Inhalten, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und die Stärkung der Arbeitgebermarke hilft MANDARIN Marken und Menschen, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Über das Unternehmen:

Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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Über das Unternehmen:

Wir ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein gesamtheitlich vernetztes Online-Marketing. Dazu gehört eine Website oder Landingpage, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und das Fundament Ihres Online-Auftritts bildet. Um Ihre Zielgruppen anzusprechen und mit ihnen zu interagieren, setzen wir gezielte Werbeanzeigen auf Google, Facebook, LinkedIn und anderen Kanälen ein, positionieren Sie in sämtlichen relevanten sozialen Medien und legen dabei großen Wert auf die Individualität und damit verbundenen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden.
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Über das Unternehmen:

Lindner IT ist nicht nur ein Webdesign-Unternehmen, sondern Ihr Schlüssel zu digitalem Erfolg. Stellen Sie sich vor: Eine Website, die jeden Besucher in einen Kunden verwandelt. Wir erschaffen nicht nur Designs; wir erschaffen Erlebnisse. Unsere Experten hören Ihnen zu und setzen Ihre Vision in ein nutzerfreundliches, ästhetisch ansprechendes Design um, das Vertrauen schafft. Warum? Weil Ihr Erfolg unser Erfolg ist. Erleben Sie den Unterschied. Werden Sie jetzt Teil der Lindner IT-Erfolgsgeschichte!
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Über das Unternehmen:

Das Leistungsangebot von S4-Experts umfasst SAP Suite Management, S/4HANA Consulting sowie die Vermittlung von Personal und SAP-Produkten. Unsere Schwerpunkte im Bereich Produktion und Logistik, haben wir in einem sinnvollen Maß um Erfahrungen im Rechnungswesen, der Qualitätssicherung, Softwareentwicklung, in Subsystemen und Technik (Basis & Schnittstellen) ergänzt. Mit Partnern meistern wir den Spagat aus Spezialisierung und den Blick für Zusammenhänge.
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Über das Unternehmen:

Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Über das Unternehmen:

Was wir machen, ist keine Geschmacksache. Anstatt viel Blabla, reden wir Klartext. Und entwickeln allumfassende Markenerlebnisse, die für unsere Kunden funktionieren. On- und Offline. Garantiert faktenbasiert, sind wir born to create.
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FAQ & Ratgeber zu Agenturen für Digitale Transformation

Was ist digitale Transformation?

Digitale Transformation ist der Prozess der Nutzung digitaler Technologien, um neue – oder deutlich verbesserte – Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Es ist ein weit gefasstes Konzept, das alles umfassen kann, von der Implementierung KI-gesteuerter Chatbots über die Rationalisierung der Datenverwaltung bis hin zur Erneuerung des Kundenerlebnisses.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wenn es um die digitale Transformation geht, aber es gibt vier wesentliche Arten von Veränderungen, die Unternehmen berücksichtigen müssen:

1. Prozesse: Wie kann die digitale Technologie Ihnen helfen, Ihre Prozesse zu rationalisieren und effizienter zu gestalten? Vielleicht möchten Sie z. B. die robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) nutzen, um sich wiederholende Aufgaben zu erledigen, oder Big Data-Analysen, um bessere Entscheidungen zu treffen.

2. Produkte und Dienstleistungen: Welche neuen Produkte oder Dienstleistungen können sie mit digitaler Technologie schaffen? Vielleicht möchten Sie etwa eine mobile App oder einen Online-Service entwickeln.

3. Kundenerlebnis: Wie können digitale Technologien Ihnen helfen, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen? Vielleicht möchten Sie z.B. Chatbots oder virtuelle Realität einsetzen, um die Interaktion zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen zu verbessern.

4. Geschäftsmodell: Was welche neuen Geschäftsmodelle können Sie mit digitaler Technologie entwickeln? Vielleicht möchten Sie zum Beispiel anfangen, Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen oder einen abonnementbasierten Service entwickeln.

Warum ist digitale Transformation ein so wichtiges Thema?

Die digitale Transformation ist wichtig, weil sie Unternehmen zu mehr Effizienz und Effektivität verhelfen kann. Durch die Digitalisierung von Prozessen können Unternehmen Aufgaben automatisieren und den Mitarbeitern den Zugriff auf die benötigten Informationen erleichtern. Dies kann zu einem strafferen Arbeitsablauf und höherer Produktivität führen.

Ferner können Unternehmen durch den Einsatz von Technologie auf neue Art und Weise mit ihren Kunden in Kontakt treten, die Kundenbindung verbessern und loyalere Kunden gewinnen.

Insgesamt kann die digitale Transformation Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Ergebnis zu verbessern.

Gibt es Risiken im Kontext der digitalen Transformation?

Es gibt immer Risiken, wenn Sie Änderungen vornehmen, aber es gibt Möglichkeiten, diese Risiken zu vermindern.

Wenn es um die digitale Transformation geht, besteht das größte Risiko darin, dass Sie Änderungen vornehmen, die Ihr Geschäft nicht wirklich verbessern. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie sich gründlich informieren und sicherstellen, dass Sie die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen implementieren.

Außerdem müssen Sie einen Plan haben, wie Sie den Erfolg Ihrer Initiative zur digitalen Transformation messen wollen. Ohne angemessene Planung und Ausführung könnte sich Ihre digitale Transformation als kostspieliger Fehler erweisen.

Welche Trends gibt es 2022 in der digitalen Transformation?

Ausgehend von den aktuellen Trends wird die digitale Transformation im Jahr 2022 wahrscheinlich durch Folgendes gekennzeichnet sein:

  1. Verstärkter Einsatz von KI und maschinellem Lernen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindung.
  2. Stärkere Betonung der Integration digitaler Technologien mit physischen Umgebungen, um „intelligente“ oder „vernetzte“ Unternehmen zu schaffen.
  3. Anhaltender Anstieg des mobilen Handels und Cloud-basierter Dienste.
  4. Ausbreitung von Cyberangriffen, da Unternehmen zunehmend von digitalen Technologien abhängig sind.

Was macht eine Agentur für digitale Transformation?

Eine Agentur für digitale Transformation ist ein Unternehmen, das Unternehmen beim Übergang vom traditionellen zum digitalen Marketing unterstützt.

Unternehmen haben viele Jahre lang traditionelle Marketingmethoden angewandt, aber mit dem Aufkommen des Internets und der sozialen Medien ist es für Unternehmen wichtiger denn je geworden, ihre Strategien anzupassen und digitale Marketingmethoden einzusetzen. Eine Agentur für digitale Transformation kann Ihrem Unternehmen helfen, den Wechsel zu vollziehen und in der Online-Welt erfolgreicher zu werden.

Warum sollte man eine Digitale-Transformation-Agentur beauftragen?

Es gibt viele Gründe, eine Agentur für digitale Transformation zu beauftragen. In erster Linie können diese Organisationen Ihnen dabei helfen, das Beste aus der Technologie zu machen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. In der heutigen Geschäftswelt gewinnt die Technologie immer mehr an Bedeutung, und es kann für Unternehmen schwierig sein, mit den neuesten Trends Schritt zu halten. Eine Agentur für digitale Transformation kann Ihnen genau dabei helfen.

Ferner kann eine Agentur für digitale Transformation Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen. Sie können mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Prozesse zu rationalisieren und effizienter zu gestalten. Dadurch werden Ressourcen frei, sodass Sie sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens konzentrieren können. Außerdem kann eine Agentur für digitale Transformation Ihnen dabei helfen, Ihren Betrieb zu skalieren, sodass Sie als Unternehmen wachsen können.

Was kostet die Betreuung durch eine Digitale-Transformation-Agentur?

Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, denn die Kosten für die Zusammenarbeit mit einer Agentur für digitale Transformation hängen von den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens ab. Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie für das Fachwissen und die Dienstleistungen, die diese Agenturen anbieten, einen Aufpreis zahlen müssen.

Im Allgemeinen können Sie mit Kosten zwischen 3.000 und 10.000 Euro pro Monat für die Dienste einer Agentur für digitale Transformation rechnen. Das mag zwar nach viel Geld klingen, aber Sie sollten nicht vergessen, dass diese Agenturen Ihrem Unternehmen einen großen Gewinn bescheren können.

Richtig durchgeführt, kann die digitale Transformation Unternehmen dabei helfen, ihren Umsatz zu steigern, ihre Effizienz zu verbessern und neue Märkte zu erschließen, auch wenn die Anfangskosten hoch sind, kann es sich auf lange Sicht lohnen.

Wie findet man eine gute Agentur für digitale Transformation?

Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, denn die beste Agentur für digitale Transformation für Ihr Unternehmen hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die für Ihr Unternehmen spezifisch sind. Es gibt jedoch einige Qualitäten, die eine gute Agentur für digitale Transformation aufweisen sollte, und auf diese sollten Sie achten, wenn Sie sich für eine Agentur entscheiden, mit der Sie zusammenarbeiten möchten.

In erster Linie verfügt eine gute Agentur für digitale Transformation über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen Ihrer Branche. Sie kennt die besonderen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer Branche und kann ihre Dienstleistungen entsprechend anpassen. Überdies sollte sie eine nachweisliche Erfolgsbilanz erfolgreicher digitaler Transformationen für andere Unternehmen vorweisen können. Das bedeutet, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Weiterhin sollte eine gute Agentur für digitale Transformation in der Lage sein, gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Plan für Ihr Unternehmen zu erstellen. Jedes Unternehmen ist anders, sodass eine Einheitslösung nicht funktionieren wird. Die Agentur sollte sich die Zeit nehmen, Ihre spezifischen Ziele und Bedürfnisse zu verstehen, bevor sie einen Plan erstellt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Plan ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und wird die Erfolgschancen maximieren.

Schließlich sollte eine gute Agentur für digitale Transformation über ein Expertenteam verfügen, das über die neuesten Technologietrends auf dem Laufenden ist. Sie sollten in der Lage sein, Sie über die besten neuen Technologien für Ihr Unternehmen zu beraten und Ihnen bei deren Einführung zu helfen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die neueste und beste Technologie einsetzt, um der Konkurrenz voraus zu sein.

4.8/5 - (5 Bewertungen)
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