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Die besten Agenturen für Digitale Transformation

Wir haben die besten Digitale Transformation Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema Digitale Transformation unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Agentur für Digitale Transformation

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Über das Unternehmen:

Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Über das Unternehmen:

Was wir machen, ist keine Geschmacksache. Anstatt viel Blabla, reden wir Klartext. Und entwickeln allumfassende Markenerlebnisse, die für unsere Kunden funktionieren. On- und Offline. Garantiert faktenbasiert, sind wir born to create.
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Über das Unternehmen:

visionYOU ist die Kreativagentur für digitale Bildung. Mit dem Anspruch “We design education“ gestaltet visionYOU Bildung neu und designt Lernformate der Zukunft – digital, modern und kreativ. Der Anspruch: Digitale Bildung beschleunigen und für alle verfügbar machen. Seit 2017 entwickelt visionYOU erfolgreich digitale Bildungsangebote für öffentliche Träger und Unternehmen. Unsere Leistungen: Konzeption und Erstellung E-Learning, Webdesign und Entwicklung, Beratung zur digitalen Transformation und Prozessbegleitung, Fertige E-Learnings im Bereich Compliance, Datenschutz, Arbeitsschutz u.v.m.
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MC-Mediadesign ist Ihr richtiger Ansprechpartner für Webdesign, Printdesign und Marketing. Damit Sie einen zeitgemäßen Internetauftritt haben, erstellt MC-Mediadesign Ihnen eine individuelle Website. Durch eine eigenständige Programmierung ist die Ladezeit besonders gering – Aber das ist nicht unsere einzige Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung! Bei weiteren Fragen oder Interesse an einer kostenlosen Erstberatung informieren Sie sich auf der Website von MC-Mediadesign oder kontaktieren Sie uns jetzt.
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Das Leistungsangebot von S4-Experts umfasst SAP Suite Management, S/4HANA Consulting sowie die Vermittlung von Personal und Lösungen der SAP Community. Neben der Strategieberatung für Anwenderunternehmen und SAP Anbieter, bringen wir jeweils unsere Solution Suite mit ein. Damit werden Erfolge bzw. Ergebnisse, Aufwands- und Kosteneinsparpotentiale nachvollziehbar sowie die Planbarkeit und das Risikomanagement optimiert.
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Über das Unternehmen:

Die Blohm Consulting GmbH ist als SAP-Beratungshaus mit Fokus auf die logistiknahen SAP-Module – insbesondere SAP EWM, MM, PP, SD, WM – in Hamburg verwurzelt und mit über 38 Jahren am Markt ein verlässlicher Partner im SAP-Umfeld. Blohm Consulting ist der ideale Partner für alle, die Fairness, Kompetenz und Zuverlässigkeit suchen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern legen wir großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen und Integrität, was unsere Geschäftsbeziehungen prägt.
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Über das Unternehmen:

Mit Leidenschaft und Expertise zum digitalen Erfolg! 91interactive ist Ihr zuverlässiger Partner für die Entwicklung individueller Web- und Mobile-Lösungen. Unser Team aus erfahrenen IT-Experten setzt Ihre Ideen in moderne, benutzerfreundliche Software um, die Ihr Unternehmen voranbringt. Ihr Erfolg ist unser Ziel!
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Über das Unternehmen:

Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups.

united communications® ist eine in Berlin ansässige internationale PR- und Marketingagentur. Seit 1995 bieten wir unseren Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle.

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Über das Unternehmen:

smarterPresence steht für zeitgemäßes Marketing, das speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Die in Aalen ansässige Werbeagentur unterstützt Unternehmen bei ihrer Digitalisierung mit professionellen Dienstleistungen in den Bereichen Webentwicklung, Marketing und Design. smarterPresence ist der ideale Partner für die Gestaltung und Vermarktung Ihres digitalen Unternehmensauftritts. Unabhängig davon, ob Sie ein Einzelunternehmen, ein mittelständisches Unternehmen, eine spezielle Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt vertreten – wir liefern Lösungen nach Maß.
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Über das Unternehmen:

„Crocoapps“ entwickelt seit über zehn Jahren Spiele und Apps. Wir lieben besonders Projekte auf React Native, Swift (iPhone), Unity 3D / C#, Unreal Engine 4 / C++, WebGL, Android Studio. Wir bieten eine schlüsselfertige Anwendung Entwicklungsservice des gesamten Zyklus – von der Unterstützung bei der Entwicklung von technischen Spezifikationen zur Förderung im Netz.
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Digitalagentur LightsOn: Unsere digitalen Experten bringen Licht ins Dunkel und begleiten Sie mit unseren digitalen Dienstleistungen in den Bereichen Strategieberatung, Software-Entwicklung und Online-Marketing. Auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir unterstützen Sie dabei, digitale Innovation als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Wie? Das zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Marketing & Management Agentur Marketing: – Design (Webdesign, Produktdesign, Logo- & Branddesign) – Communication (Consulting, Kampagnenentwicklung, Press- & Influencerrelations, Produktion & Postproduktion, Communitymanagement) – Advertising (Google, Meta, Snapchat, Pinterest) Management: – Stagetime: Artist Creator – 2Hard2Bite: Athlete Creator
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Über das Unternehmen:

Wir sind KEMB – Unser Ziel ist es, datengetriebenes Marketing einfacher, verständlicher und umsetzbar zu machen. Wir haben über 100 Kunden mit einer breiten Palette von Marketing- und Business Intelligence-Aufgaben unterstützt. Wir sind keine “Standard”-Agentur, die Ihnen hunderte von Folien schickt, wie und warum eine Lösung “theoretisch funktionieren sollte” – wir wollten es anders machen. Deshalb arbeiten wir mit unseren Kunden und ihren Teams zusammen, um Kernprobleme zu verstehen, mit Ihnen verfügbare Optionen zu besprechen, und dann gemeinsam mit den Teams Lösungen zu implementieren, w
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Über das Unternehmen:

Bei Hanse Hub (https://hanse-hub.de) verbinden wir ein junges, dynamisches Team von Software-Expert*innen und jahrelange Erfahrung in agilen Methoden mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität. Unsere Kompetenzen liegen in der App- und Web-Entwicklung mit einem Fokus auf User Experience und Data Analytics Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Dabei übernehmen wir die Konzeption und Entwicklung von Individuallösungen und helfen Ihnen, Ihre Prozesse zu automatisieren.
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Über 25 Jahre entwickeln wir individuelle digitale Lösungen für Unternehmen in jeder Branche. 700+ Experten. 1000+ realisierte Projekte.
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Als Werbeagentur entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihre Zielgruppe – dabei begleiten wir Ihr Projekt von der ersten Idee bis zur Fertigstellung und darüber hinaus. In dynamischen Teams entwickeln wir unter anderem Corporate Design, Webdesign und Webseiten. Mal im Kleinen mal im Großen, aber immer auf Ihr Projekt und Ihre Kunden zugeschnitten. Die von uns entwickelten User Interfaces sind mal aufregend, mal seriös, aber immer mit Fokus auf optimaler Usability und Skalierbarkeit. Ob Firmenbroschüre oder WordPress Projekt – wir achten auf die Details und machen Ihre Marke erlebbar.
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CESA ist eine „Digital Solution Agency“. Wir unterstützen unsere Kunden ihre digitalen Vorstellungen umzusetzen von klassischen Webdesign, über Grafik- und 3D-Animationen, bis hin zu Blockchain development und Ai Integrationen.
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Wer den üblichen Schnickschnack sucht – lange Leitungen, teure Beratungsprozesse, endlose Meetings – wird mit uns nicht glücklich. Wir agieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden, sind Verbündete in der Sache und verstehen uns als effizienter Partner, Umsetzer und Multiplikator. Dabei betreten wir gern auch ungewöhnliche Wege. Was das bringt? Frische Ideen, Leidenschaft, heiße Drähte, Tempo und weniger Kosten.
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FAQ & Ratgeber zu Agenturen für Digitale Transformation

Was ist digitale Transformation?

Digitale Transformation ist der Prozess der Nutzung digitaler Technologien, um neue – oder deutlich verbesserte – Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Es ist ein weit gefasstes Konzept, das alles umfassen kann, von der Implementierung KI-gesteuerter Chatbots über die Rationalisierung der Datenverwaltung bis hin zur Erneuerung des Kundenerlebnisses.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wenn es um die digitale Transformation geht, aber es gibt vier wesentliche Arten von Veränderungen, die Unternehmen berücksichtigen müssen:

1. Prozesse: Wie kann die digitale Technologie Ihnen helfen, Ihre Prozesse zu rationalisieren und effizienter zu gestalten? Vielleicht möchten Sie z. B. die robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) nutzen, um sich wiederholende Aufgaben zu erledigen, oder Big Data-Analysen, um bessere Entscheidungen zu treffen.

2. Produkte und Dienstleistungen: Welche neuen Produkte oder Dienstleistungen können sie mit digitaler Technologie schaffen? Vielleicht möchten Sie etwa eine mobile App oder einen Online-Service entwickeln.

3. Kundenerlebnis: Wie können digitale Technologien Ihnen helfen, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen? Vielleicht möchten Sie z.B. Chatbots oder virtuelle Realität einsetzen, um die Interaktion zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen zu verbessern.

4. Geschäftsmodell: Was welche neuen Geschäftsmodelle können Sie mit digitaler Technologie entwickeln? Vielleicht möchten Sie zum Beispiel anfangen, Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen oder einen abonnementbasierten Service entwickeln.

Warum ist digitale Transformation ein so wichtiges Thema?

Die digitale Transformation ist wichtig, weil sie Unternehmen zu mehr Effizienz und Effektivität verhelfen kann. Durch die Digitalisierung von Prozessen können Unternehmen Aufgaben automatisieren und den Mitarbeitern den Zugriff auf die benötigten Informationen erleichtern. Dies kann zu einem strafferen Arbeitsablauf und höherer Produktivität führen.

Ferner können Unternehmen durch den Einsatz von Technologie auf neue Art und Weise mit ihren Kunden in Kontakt treten, die Kundenbindung verbessern und loyalere Kunden gewinnen.

Insgesamt kann die digitale Transformation Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Ergebnis zu verbessern.

Gibt es Risiken im Kontext der digitalen Transformation?

Es gibt immer Risiken, wenn Sie Änderungen vornehmen, aber es gibt Möglichkeiten, diese Risiken zu vermindern.

Wenn es um die digitale Transformation geht, besteht das größte Risiko darin, dass Sie Änderungen vornehmen, die Ihr Geschäft nicht wirklich verbessern. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie sich gründlich informieren und sicherstellen, dass Sie die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen implementieren.

Außerdem müssen Sie einen Plan haben, wie Sie den Erfolg Ihrer Initiative zur digitalen Transformation messen wollen. Ohne angemessene Planung und Ausführung könnte sich Ihre digitale Transformation als kostspieliger Fehler erweisen.

Welche Trends gibt es 2022 in der digitalen Transformation?

Ausgehend von den aktuellen Trends wird die digitale Transformation im Jahr 2022 wahrscheinlich durch Folgendes gekennzeichnet sein:

  1. Verstärkter Einsatz von KI und maschinellem Lernen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindung.
  2. Stärkere Betonung der Integration digitaler Technologien mit physischen Umgebungen, um „intelligente“ oder „vernetzte“ Unternehmen zu schaffen.
  3. Anhaltender Anstieg des mobilen Handels und Cloud-basierter Dienste.
  4. Ausbreitung von Cyberangriffen, da Unternehmen zunehmend von digitalen Technologien abhängig sind.

Was macht eine Agentur für digitale Transformation?

Eine Agentur für digitale Transformation ist ein Unternehmen, das Unternehmen beim Übergang vom traditionellen zum digitalen Marketing unterstützt.

Unternehmen haben viele Jahre lang traditionelle Marketingmethoden angewandt, aber mit dem Aufkommen des Internets und der sozialen Medien ist es für Unternehmen wichtiger denn je geworden, ihre Strategien anzupassen und digitale Marketingmethoden einzusetzen. Eine Agentur für digitale Transformation kann Ihrem Unternehmen helfen, den Wechsel zu vollziehen und in der Online-Welt erfolgreicher zu werden.

Warum sollte man eine Digitale-Transformation-Agentur beauftragen?

Es gibt viele Gründe, eine Agentur für digitale Transformation zu beauftragen. In erster Linie können diese Organisationen Ihnen dabei helfen, das Beste aus der Technologie zu machen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. In der heutigen Geschäftswelt gewinnt die Technologie immer mehr an Bedeutung, und es kann für Unternehmen schwierig sein, mit den neuesten Trends Schritt zu halten. Eine Agentur für digitale Transformation kann Ihnen genau dabei helfen.

Ferner kann eine Agentur für digitale Transformation Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen. Sie können mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Prozesse zu rationalisieren und effizienter zu gestalten. Dadurch werden Ressourcen frei, sodass Sie sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens konzentrieren können. Außerdem kann eine Agentur für digitale Transformation Ihnen dabei helfen, Ihren Betrieb zu skalieren, sodass Sie als Unternehmen wachsen können.

Was kostet die Betreuung durch eine Digitale-Transformation-Agentur?

Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, denn die Kosten für die Zusammenarbeit mit einer Agentur für digitale Transformation hängen von den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens ab. Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie für das Fachwissen und die Dienstleistungen, die diese Agenturen anbieten, einen Aufpreis zahlen müssen.

Im Allgemeinen können Sie mit Kosten zwischen 3.000 und 10.000 Euro pro Monat für die Dienste einer Agentur für digitale Transformation rechnen. Das mag zwar nach viel Geld klingen, aber Sie sollten nicht vergessen, dass diese Agenturen Ihrem Unternehmen einen großen Gewinn bescheren können.

Richtig durchgeführt, kann die digitale Transformation Unternehmen dabei helfen, ihren Umsatz zu steigern, ihre Effizienz zu verbessern und neue Märkte zu erschließen, auch wenn die Anfangskosten hoch sind, kann es sich auf lange Sicht lohnen.

Wie findet man eine gute Agentur für digitale Transformation?

Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, denn die beste Agentur für digitale Transformation für Ihr Unternehmen hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die für Ihr Unternehmen spezifisch sind. Es gibt jedoch einige Qualitäten, die eine gute Agentur für digitale Transformation aufweisen sollte, und auf diese sollten Sie achten, wenn Sie sich für eine Agentur entscheiden, mit der Sie zusammenarbeiten möchten.

In erster Linie verfügt eine gute Agentur für digitale Transformation über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen Ihrer Branche. Sie kennt die besonderen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer Branche und kann ihre Dienstleistungen entsprechend anpassen. Überdies sollte sie eine nachweisliche Erfolgsbilanz erfolgreicher digitaler Transformationen für andere Unternehmen vorweisen können. Das bedeutet, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Weiterhin sollte eine gute Agentur für digitale Transformation in der Lage sein, gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Plan für Ihr Unternehmen zu erstellen. Jedes Unternehmen ist anders, sodass eine Einheitslösung nicht funktionieren wird. Die Agentur sollte sich die Zeit nehmen, Ihre spezifischen Ziele und Bedürfnisse zu verstehen, bevor sie einen Plan erstellt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Plan ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und wird die Erfolgschancen maximieren.

Schließlich sollte eine gute Agentur für digitale Transformation über ein Expertenteam verfügen, das über die neuesten Technologietrends auf dem Laufenden ist. Sie sollten in der Lage sein, Sie über die besten neuen Technologien für Ihr Unternehmen zu beraten und Ihnen bei deren Einführung zu helfen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die neueste und beste Technologie einsetzt, um der Konkurrenz voraus zu sein.

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