[ai hinweis="Ein knallroter, glänzender Apfel mit einem kleinen, grünen Blatt und einem sichtbaren Tautropfen an der Seite."]
Zum Inhalt springen

Ad-Tech

Onmylist.de | Aktualisiert: 18. Oktober 2024

Ad-Tech oder Ad-Techologie ist ein weit gefasster Begriff, der die Tools und Technologien für das digitale Marketing im Kontext der Verwaltung und Optimierung von Online-Werbekampagnen beschreibt. Dazu gehören Technologien wie Real-Time Bidding (RTB), programmatischer Kauf und Verkauf von Werbeinventar, Ad-Serving-Plattformen, mit denen Sie mehrere Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg verwalten können, und andere Softwarelösungen, die den Prozess der Kundenansprache auf möglichst kostengünstige Weise automatisieren. Ad-Tech ermöglicht es Vermarktern, die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt mit einem optimierten Kundenerlebnis zu erreichen.

Die Anzeigentechnologie kombiniert Daten, die über das individuelle Nutzerverhalten gesammelt wurden, mit prädiktiven Algorithmen, die in der Lage sind, Muster zu erkennen, wie Menschen mit Inhalten interagieren, die ihren Interessen entsprechen. Auf diese Weise können Vermarkter ihre Kunden effektiver ansprechen, indem sie ihnen personalisierte Werbung liefern, die sie mit größerer Wahrscheinlichkeit anspricht. Ad-Tech bietet außerdem intelligente Reporting-Funktionen, mit denen Werbetreibende und Publisher den ROI ihrer Kampagnen besser messen können.

Kurz gesagt, Ad Tech ist eine leistungsstarke Kombination digitaler Tools und Strategien zur Optimierung Ihrer Online-Werbepräsenz – oft mit einem gewissen Grad an Automatisierung -, die es Ihnen ermöglicht, Nutzer, die sich am ehesten für das Produkt- oder Dienstleistungsangebot Ihres Unternehmens interessieren, noch präziser anzusprechen.

Relevante Glossareinträge
Permalink

Ein Permalink, kurz für „permanenter Link“, ist eine URL (Universal Resource Locator), die auf einen bestimmten Blog- oder Forumsbeitrag verweist. Während sich die Adressen der

Weiterlesen »
Malware

Malware ist ein Begriff, der bösartige Software beschreibt, d.h. im Grunde jede Art von Software, die darauf abzielt, Computern oder Netzwerken Schaden zuzufügen. Zu Malware

Weiterlesen »
Mobile First

Mobile First ist ein Designkonzept, bei dem die Entwicklung von Websites und Anwendungen primär auf die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet wird. Dieser Ansatz ist

Weiterlesen »
Corporate Blog

Ein Corporate Blog ist eine Art digitales Marketinginstrument, das es Unternehmen ermöglicht, ihre Neuigkeiten, ihr Branchenwissen und ihre einzigartigen Perspektiven mit aktuellen und potenziellen Kunden

Weiterlesen »
Traffic

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, bezieht sich der Begriff „Traffic“ auf die Anzahl der Besucher, die über Suchmaschinen oder andere Websites auf eine Website gelangen.

Weiterlesen »
Direktmarketing

Direktmarketing ist eine Form der Werbung, bei der direkt mit den Kunden kommuniziert wird, um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu fördern. Es ist

Weiterlesen »