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Dynamic Search Ads

Raphael Rausch | Aktualisiert: 5. März 2023

Dynamische Suchanzeigen (Dynamic Search Ads, DSAs) sind eine Art der Online-Werbung, mit der potenzielle Kunden über Suchmaschinen wie Google und Bing erreicht werden. DSAs sind automatische Kampagnen, die künstliche Intelligenz nutzen, um Anzeigen auf der Grundlage des einzigartigen Inhalts jeder einzelnen Webseite zu schalten. Mit DSAs können Vermarkter Personen auf spezifischere Weise ansprechen als mit herkömmlicher Suchmaschinenwerbung (z. B. keywordbasierte Kampagnen).

Im Wesentlichen können Sie mit dynamischen Suchanzeigen relevantere Nachrichten für alle Arten von Suchanfragen plattformübergreifend anzeigen. Mit diesem Ansatz können Sie sicherstellen, dass Ihre Werbung mit dem übereinstimmt, wonach eine Person zu einem bestimmten Zeitpunkt sucht – unabhängig davon, ob sie zuvor nach Ihrer Marke gesucht hat oder nicht – und Sie können Ihr Targeting weiter verfeinern.

 

Mithilfe von prädiktiven Algorithmen und fortschrittlicher maschineller Lerntechnologie analysieren dynamische Suchanzeigen den Inhalt jeder von einem Internetnutzer besuchten Webseite, um ihm eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Nachricht zu präsentieren. Wenn jemand etwa eine Anfrage nach „Golfunterricht“ in London stellt, kann Dynamic Search Ads einen Anzeigentext für diese Anfrage erstellen, der lokale Golfplätze in der Nähe vorstellt, die Dienstleistungen anbieten, die mit der ursprünglichen Anfrage in Zusammenhang stehen. Da dieser Prozess automatisiert abläuft, ist der Aufwand für den Werbetreibenden gering, sodass er seine Werbekampagnen einfach skalieren und gleichzeitig personalisieren kann.

Dynamische Suchanzeigen bieten nicht nur eine hohe Relevanz und Genauigkeit bei der Ansprache potenzieller Kunden, sondern sind oft auch wesentlich effizienter, da sie nicht wie andere Formen der PPC-Werbung über ihre gesamte Lebensdauer hinweg ständig verwaltet werden müssen; das bedeutet, dass im Vergleich zu herkömmlichen Methoden im Laufe der Zeit Geld gespart wird. All diese Faktoren machen Dynamic Search Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jede moderne digitale Marketingstrategie, die einen maximalen ROI sowohl bei bezahlten Suchanfragen als auch bei organischen Besuchen anstrebt!

Raphael Rausch
Raphael Rausch
Raphael Rausch ist Mitbegründer der Onmylist GmbH und bereits seit 2016 als Digital-Unternehmer selbstständig. Seine akademische Laufbahn begann an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, wo er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abschloss. Raphael setzte seinen Bildungsweg an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena fort, wo er seinen Master of Science im Fach E-Commerce erfolgreich absolvierte. Seine wissenschaftliche Ausbildung und jahrelange praktische Erfahrung in der digitalen Welt haben Raphael ein fundiertes Wissen und Expertise eingebracht. Auf Onmylist veröffentlicht er Blogartikel, die ein breites Publikum von E-Commerce- und Online-Marketing-Interessierten ansprechen und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene wertvolle Informationen bieten.
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