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Die besten Linkedin-Marketing-Agenturen

Von der Erstellung überzeugender Inhalte bis hin zur zielgerichteten Anzeigenplatzierung – eine spezialisierte Agentur kann Ihnen dabei helfen, das volle Potenzial von Linkedin als Marketingplattform auszuschöpfen. Mit maßgeschneiderten Strategien und fundiertem Fachwissen bringen sie Ihre Marke zum Strahlen und erreichen Ihre Zielgruppe gezielt. Entdecken Sie unsere Empfehlungen und finden Sie die ideale Linkedin-Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen!
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Linkedin-Marketing-Agentur

Gesamtbewertung
Basierend auf 6 Bewertungen
5/5
Qualität
5/5
Leistungen
5/5
Umsetzung
5/5
Beratung
5/5
Preis / Leistung
5/5
Über das Unternehmen:

Optimerch ist eine Online Marketing Agentur und spezialisiert auf SEO, SEA, SMA und Marketplace Optimierung.
Weiter­empfehlung​:

100% aller Bewertenden würden eine Zusammenarbeit weiterempfehlen! 

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Über das Unternehmen:

Datenerhebung (Webtracking), Datenmanagement und Datenhandling bilden unser Kernbusiness: Als eine inhabergeführte Digitalagentur sind wir aufs digitale Business spezialisiert und gehören zu den Top-Dienstleistern in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden beim digitalen Wachstum – mit individuellen Lösungen, besonderen Services und optimal geplanten Kampagnen. Unsere Kunden sind Local Heroes genauso wie Hidden Champions aus dem Mittelstand. Wir sind ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm GO DIGITAL des BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klima)
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Über das Unternehmen:

Als Ihre Digital-Marketing-Experten und Expertinnen mit Fokus Beratung plus Agentur für digitales Marketing für B2C, B2B, Hersteller:innen und Multichannel Händler:innen, beraten, konzipieren, planen und betreuen wir in allen Belangen des kreativen und datengetriebenen Performance- und Brand-Online-Marketings. Mit Teams und Büros in Stuttgart, Berlin und Hamburg, bieten wir Performance-Marketing, Content- und Social-Media-Marketing mit ganzheitlicher 360 Grad Digital-Marketing Strategie und Umsetzung für B2B und B2C.
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Über das Unternehmen:

Als Webdesign Agentur helfen wir Unternehmen mit dem Aufbau und der Umsetzung ihrer Webflow Webseiten, Landingpages und Apps. Wir sind dafür bekannt Webseiten zu gestalten, die nicht nur unvergesslich, zielgruppenorientiert und verkaufsstark sind, sondern die auch von Google geliebt werden.
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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gravima – Ihre Digital-Agentur für Gravitationsmarketing: gravima ist Ihre professionelle und von Google zertifizierte Digital-Marketing-Agentur aus Heilbronn. Mit unserem Experten-Team realisieren wir performance-basierte Webseiten und Shops sowie Marketingkampagnen, um Ihre Ziele in der digitalen Welt zu erreichen.Kommen Sie mit uns auf Erfolgskurs: Gravitationsmarketing wird auch auf Ihre Zielgruppe eine starke Anziehungskraft ausüben. Digital-Marketing aus einer Hand: Durch unsere umfangreichen Erfahrungen mit Webtechnologien und Online Marketing wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchm.
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Über das Unternehmen:

JUNGMUT ist Agentur und Beratung mit Fokus auf Innovation, Kommunikation und Leadgenerierung. Was dahinter steckt: Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen ergreifen und Kommunikation in echten Geschäftswert transformieren. Dafür bündelt JUNGMUT die Energie der ambitioniertesten Menschen der Generation Digital Native und ergänzt diese um die langjährige Erfahrung von Branchenexperten. So entstehen neuartige Potenziale, die Marken dabei unterstützen, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.
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Moin und Servus! Wir sind Albert Bauer. Wir lösen die kommunikativen Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen der 4. Generation können wir inzwischen auf 60 Jahre Markterfahrung zurückblicken und haben alle Entwicklungen und Innovationen innerhalb des Marketings nicht nur miterlebt, sondern auch mit unseren Kunden aktiv mitgestaltet. So pflegen wir Patrnerschaften zu Unternehmen wie Montblanc, BMW, Hugo Boss, und Wempe, und unterstützen Sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Marketingkommunikation.
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Über das Unternehmen:

MANDARIN ist eine dynamische Agentur, die sich auf Change- und Transformationsprozesse spezialisiert hat, indem sie integrierte Dienstleistungen in Marketing, IT, Digitalisierung und Employer Branding bietet. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich den Herausforderungen des digitalen Wandels zu stellen und diesen zum Vorteil zu nutzen. Durch die Entwicklung von zielgerichteten Inhalten, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und die Stärkung der Arbeitgebermarke hilft MANDARIN Marken und Menschen, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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Wir ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein gesamtheitlich vernetztes Online-Marketing. Dazu gehört eine Website oder Landingpage, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und das Fundament Ihres Online-Auftritts bildet. Um Ihre Zielgruppen anzusprechen und mit ihnen zu interagieren, setzen wir gezielte Werbeanzeigen auf Google, Facebook, LinkedIn und anderen Kanälen ein, positionieren Sie in sämtlichen relevanten sozialen Medien und legen dabei großen Wert auf die Individualität und damit verbundenen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden.
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Wir sind Netzbekannt – Ihre Agentur für effektive Internetwerbung mit Sitz in Berlin. Wir sind Strategieexperten im Bereich des Online- und des Suchmaschinenmarketings (SEO und SEA). Unser Auftrag ist es, Ihr Unternehmen im Internet bekannt zu machen, damit Sie neue Interessenten und Kunden gewinnen. Dabei setzen wir auf die effektivsten Plattformen Google, Facebook und YouTube. Durch unsere Spezialisierung unterschieden wir uns von vielen Online-Marketing-Agenturen. Wir bieten nicht alles an, sondern nur das, was wir wirklich können, und das ist SEO, Paid Ads & Social Media Marketing.
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Über das Unternehmen:

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation. Deswegen bieten wir als Full-Service Filmproduktion vielfältige Services rund um das bewegte Bild für jedes Unternehmen, egal ob kleine Unternehmen oder große Konzerne, Start-Ups oder traditionelle Familienunternehmen. Unser Full-Service beginnt mit der Beratung (Zielgruppe, Format, Budget, Bewegtbildstrategie) und Kreation (Konzept, Drehbuch, Storyboard) sowie der Vorproduktion (Koordination, Locationsuche, Planung Dreharbeiten), um die Umsetzung Ihres Projektes optimal vorzubereiten.
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Über das Unternehmen:

Das Leistungsangebot von S4-Experts umfasst SAP Suite Management, S/4HANA Consulting sowie die Vermittlung von Personal und SAP-Produkten. Unsere Schwerpunkte im Bereich Produktion und Logistik, haben wir in einem sinnvollen Maß um Erfahrungen im Rechnungswesen, der Qualitätssicherung, Softwareentwicklung, in Subsystemen und Technik (Basis & Schnittstellen) ergänzt. Mit Partnern meistern wir den Spagat aus Spezialisierung und den Blick für Zusammenhänge.
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Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Agentur für Social Media und Digitales Advertising. Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Social Media Aktivitäten auf Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, Twitter oder TikTok. Strategieentwicklung, Contententwicklung (Fotos und Videos), Redaktionspläne, Community Management, Ad Management, Reportings, Influencer Marketing. Inhabergeführt. Erfahrungen in vielen Branchen.
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Was wir machen, ist keine Geschmacksache. Anstatt viel Blabla, reden wir Klartext. Und entwickeln allumfassende Markenerlebnisse, die für unsere Kunden funktionieren. On- und Offline. Garantiert faktenbasiert, sind wir born to create.
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Nextgeneration Advertising Agency – Werbeagentur Wien Wir entwickeln Marken, Produkte und Experiences gepaart mit conversionstarken Inhalten für die Kommunikationskanäle diverser Zielgruppen. Unsere Leistungen: Branding, Content-Kreation, Development, E-Commerce, Marketing, UX/UI design – Partner für Kleinunternehmen, Großunternehmen, NGO´s & Start-Up´s – Die Twaer GmbH ist eine Wiener Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation.
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Über das Unternehmen:

Bei Purple Heroes treffen langjährige Expertise im Web Development, eCommerce und Online Marketing aufeinander. Seit 2006 entwickeln wir Lösungen für komplexe Webanwendungen und kümmern uns für unsere Klient*innen unter anderem um Webdesign, SEO-Maßnahmen, Corporate Design, Marketing Kampagnen, Kundenbindungs-Tools und vieles mehr. Was wir beginnen, hebt sich klar ab. Wir arbeiten mit unseren Klient*innen Hand in Hand und machen jedes Projekt, ob groß oder klein, außergewöhnlich. Warum? Weil wir keinen Einheitsbrei mögen.
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FAQ & Ratgeber zu Linkedin-Marketing-Agenturen

Worum handelt es sich bei Linkedin-Marketing?

LinkedIn Marketing ist der Prozess der Nutzung von LinkedIn, um Markenbewusstsein zu schaffen, Leads zu generieren und Verkäufe abzuschließen. Es ist eine leistungsstarke Möglichkeit, mit potenziellen Kunden und Klienten über eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Welt in Kontakt zu treten.

LinkedIn bietet Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Zielgruppe auf sehr persönliche Weise zu erreichen. Mit LinkedIn Marketing können Sie mit potenziellen Kunden und Auftraggebern in Kontakt treten, die bereits an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Außerdem können Sie Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern aufbauen, die an einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen interessiert sein könnten.

Fakten:

  • Linkedin gibt es in 26 verschiedenen Sprachen.
  • Über 20 Millionen Linkedin-Mitglieder kommen aus dem DACH-Raum.
  • Weltweit hat Linkedin über 900 Millionen Mitglieder. (Quelle: Linkedin, 2023)

Welche Bestandteile hat eine Linkedin-Marketing-Strategie?

Es gibt eine Reihe von Komponenten, die bei der Formulierung einer Linkedin-Marketing-Strategie berücksichtigt werden sollten. In erster Linie ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass LinkedIn ein professionelles Netzwerk ist. Ihr Ansatz sollte sich daher von dem anderer sozialer Medien wie Facebook oder Twitter unterscheiden. In diesem Sinne finden Sie hier ein paar Ideen, die Ihnen den Einstieg erleichtern:

  1. Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite: Stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmensseite aktuell ist und relevante Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen enthält. Verwenden Sie in Ihrer Beschreibung sinnvollerweise Schlüsselwörter, damit potenzielle Kunden Sie leicht finden können. Sie können auch Schaufensterseiten erstellen, um bestimmte Aspekte Ihres Unternehmens hervorzuheben.
  2. Verwenden Sie gezielte Inhalte: Eine der großartigen Möglichkeiten von LinkedIn ist, dass Sie gezielt Inhalte, um Ihr Zielpublikum zu erreichen. Dies kann in Form von Blogartikeln, Whitepapers, E-Books oder sogar Infografiken geschehen. Indem Sie relevante und wertvolle Inhalte teilen, können Sie Beziehungen zu potenziellen Kunden und Auftraggebern aufbauen.
  3. Verbinden Sie sich mit Influencern: LinkedIn ist voll von Influencern, die Ihnen bei der Werbung für Ihr Unternehmen helfen können. Stellen Sie sicher, dass Sie mit ihnen in Kontakt treten und sich an Unterhaltungen beteiligen. Sie wissen nie, wann sich eine Gelegenheit ergibt.
  4. Nutzen Sie LinkedIn Ads: LinkedIn Ads ist eine großartige Möglichkeit, um ein größeres Publikum mit Ihrer Botschaft zu erreichen. Sie können Ihre Anzeigen nach Standort, Berufsbezeichnung oder anderen Kriterien ausrichten. LinkedIn Ads können sehr effektiv sein, wenn sie richtig eingesetzt werden.
  5. Nehmen Sie an Gruppen teil: Es gibt viele Gruppen auf LinkedIn, in denen Sie an Diskussionen teilnehmen und wertvolle Einblicke erhalten können. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie mit LinkedIn erfolgreiches Marketing betreiben.

Für welche Unternehmen lohnt sich Linkedin-Marketing?

LinkedIn kann ein leistungsfähiges Marketinginstrument für Unternehmen jeder Größe sein. Am vorteilhaftesten ist es jedoch für B2B-Unternehmen, die Leads generieren und Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen möchten.

LinkedIn bietet eine Reihe von Funktionen, die es ideal für die Lead-Generierung machen, darunter die Möglichkeit, bestimmte Zielgruppen anzusprechen, individuelle Anzeigen zu erstellen und den Erfolg von Kampagnen zu verfolgen. Ferner ist LinkedIn eine großartige Plattform für den Aufbau von Markenbewusstsein und die Stärkung der Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden.

Ob sich LinkedIn-Marketing lohnt oder nicht, hängt letztlich von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen Ihres Unternehmens ab. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass LinkedIn ein effektives Instrument sein kann, um Leads zu generieren und andere Geschäftsziele zu erreichen.

Für die Erreichung welcher Ziele eignet sich Linkedin-Marketing?

Es gibt drei Hauptziele, auf die sich Unternehmen konzentrieren sollten, wenn sie LinkedIn Marketing nutzen

Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite

Wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu erhöhen, ist LinkedIn eine unglaublich leistungsfähige Plattform. LinkedIn hat fast 600 Millionen Nutzer in 200 Ländern und Regionen und ist damit eines der größten beruflichen Netzwerke der Welt. Damit haben Sie nicht nur die Möglichkeit, eine riesige Anzahl von Menschen zu erreichen, sondern LinkedIn-Nutzer sind auch unglaublich engagiert – über 50% von ihnen loggen sich täglich auf der Seite ein. Angesichts dessen ist LinkedIn eine hervorragende Plattform für Unternehmer und Marketingfachleute, die die Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Marke erhöhen möchten.

Generierung hochwertiger Leads

LinkedIn ist auch eine effektive Plattform für die Generierung von Leads. LinkedIn ermöglicht es Ihnen, Ihre Anzeigen auf ein bestimmtes Publikum auszurichten, d.h. Sie können potenzielle Kunden erreichen, die sich mit größerer Wahrscheinlichkeit für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren. Ebenso bietet LinkedIn eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen leicht nachverfolgen und Ihren Return on Investment messen können.

Pflege von Beziehungen zu Kunden und Interessenten

Schließlich ist LinkedIn auch eine großartige Plattform für die Pflege von Beziehungen zu Kunden und Interessenten. Auf LinkedIn können Sie sich mit anderen Fachleuten in Ihrer Branche verbinden, wertvolle Inhalte teilen und relevanten Gruppen beitreten. Diese Aktivitäten helfen Ihnen nicht nur, starke Beziehungen aufzubauen, sondern positionieren Sie auch als Vordenker in Ihrer Branche.

Was macht eine Linkedin-Marketing-Agentur?

Eine Linkedin-Marketing-Agentur kann Unternehmen, die ihre Präsenz auf der LinkedIn-Plattform verbessern möchten, eine Reihe von Dienstleistungen anbieten. Zu diesen Dienstleistungen gehören die Erstellung und Verwaltung von LinkedIn-Profilen, die Entwicklung und Durchführung von LinkedIn-Marketingkampagnen und die Bereitstellung von LinkedIn-Schulungen und -Beratungsdiensten.

Weiterhin kann eine LinkedIn Marketing-Agentur Unternehmen auch dabei helfen, ihre LinkedIn-Seiten für eine bessere Sichtbarkeit und ein besseres Suchmaschinen-Ranking zu optimieren. Durch die Zusammenarbeit mit einer LinkedIn Marketing-Agentur können Unternehmen sicherstellen, dass sie das Beste aus diesem leistungsstarken sozialen Netzwerk herausholen.

Was kostet die Betreuung durch eine Linkedin-Marketing-Agentur?

Wenn es um LinkedIn Marketing geht, haben Unternehmen verschiedene Möglichkeiten. Sie können es entweder selbst machen oder eine Agentur beauftragen.

Wenn sich ein Unternehmen dafür entscheidet, sein LinkedIn Marketing selbst zu machen, kostet es nur seine Zeit.  Möglicherweise verfügen sie jedoch nicht über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um eine effektive LinkedIn Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Infolgedessen kann es sein, dass sich die Investition nicht so auszahlt, wie Sie es sich erhofft haben.

Auf der anderen Seite kann die Beauftragung einer Agentur für das LinkedIn Marketing teuer sein. Die durchschnittliche Agentur verlangt zwischen 2.000 und 5.000 Euro pro Monat. Allerdings verfügen Agenturen in der Regel über die nötige Erfahrung und das Fachwissen, um eine effektive LinkedIin-Marketing-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Daher ist es wahrscheinlicher, dass sich die Investition für die Unternehmen auszahlt.

Wie findet man eine gute Linkedin-Marketing-Agentur?

Bei der Suche nach einer LinkedIn Marketing-Agentur ist es wichtig, die Qualität ihrer Dienstleistungen und ihre Erfahrung in diesem Bereich zu berücksichtigen. Es ist auch wichtig, eine Agentur zu finden, die Ihr Geschäft versteht und Ihnen helfen kann, Ihre Marketingziele zu erreichen.

Der erste Schritt besteht darin, einige Nachforschungen anzustellen und sich nach Empfehlungen zu erkundigen. Sobald Sie eine Liste potenzieller Agenturen zusammengestellt haben, sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Websites der Agenturen durchzusehen und die Erfahrungsberichte früherer Kunden zu lesen. Wenn möglich, kontaktieren Sie einige dieser Kunden und fragen Sie sie nach ihren Erfahrungen mit der Agentur.

Vereinbaren Sie schließlich ein Treffen mit den Agenturen auf Ihrer Liste und stellen Sie ihnen Fragen zu ihrer Vorgehensweise beim LinkedIn-Marketing. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich bei der Agentur wohlfühlen und darauf vertrauen können, dass sie Ihre LinkedIn-Marketingbedürfnisse gut verstehen.

4.7/5 - (4 Bewertungen)
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