Broad Match ist eine Art von Schlüsselwort im Online-Marketing, das Ihrer Werbung mehr Vielseitigkeit verleiht. Sie bietet die größte Reichweite unter den verschiedenen Typen und gilt auch als sehr zielgerichtet. Broad-Match-Schlüsselwörter ermöglichen es, dass Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheint, wenn mit Ihnen verwandte Schlüsselwörter in der Suche von Nutzern auftauchen. Wenn Sie z. B. „Kaffee“ als Broad-Match-Keyword verwenden, könnte dies dazu führen, dass Menschen Anzeigen zu Kaffeeläden, Kaffeemühlen usw. sehen
Wenn Sie bei bezahlten Suchmaschinen wie Google Ads oder Bing Ads ein Gebot für breite Übereinstimmungen abgeben, legen die Werbetreibenden fest, welche Wörter für ihre Strategie der breiten Übereinstimmung infrage kommen. Diese Schlüsselwörter können aus mehreren Begriffen – auch aus einzelnen Wörtern oder Phrasen – bestehen, die durch Leerzeichen oder Kommata getrennt sind, und können auch Synonyme wie Plurale und Rechtschreibfehler enthalten. Ein Werbetreibender könnte etwa den Begriff „Bio-Tee“ als Schlüsselwort verwenden, aber seine Anzeigen würden trotzdem erscheinen, wenn jemand nach „gesunder Tee“, „Teeblätter“ oder auch nur „Tee“ sucht.
Für Unternehmen, die eine maximale Sichtbarkeit auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERP) anstreben, bietet die Verwendung von Broad Matching eine großartige Möglichkeit, da sie sich nicht um spezifische Abdeckungsniveaus für jedes einzelne in einer Anzeigenkampagne verwendete Keyword kümmern müssen. Stattdessen müssen sie nur sicherstellen, dass alle abweichenden Begriffe, die mit ihren Hauptziel-Keywords verbunden sind, in ihren Kontoeinstellungen enthalten sind, damit alle potenziellen Kunden relevante Anzeigen sehen können, unabhängig davon, wie sie ihre Anfrage in die Suchmaschine eingeben! Ferner trägt diese Art von Targeting zur Optimierung der Klickraten (CTR) bei, da potenzielle Kunden, die auf eine bestimmte Anzeige stoßen, sich wahrscheinlich auch andere Anzeigen ähnlicher Marken ansehen, bevor sie sich für das Angebot des Unternehmens entscheiden, das ihnen am besten zusagt – so können Sie sicherstellen, dass Sie Ihren fairen Anteil an der Markenpräsenz erhalten, ohne Ihr Budget zu überschreiten!