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Die besten Storytelling-Agenturen

Wir haben die besten Storytelling Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema Storytelling unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Storytelling-Agentur

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Über das Unternehmen:

Raus aus dem Fachkräftemangel: Ich helfe Euch gerne Euch als Arbeitgeber mithilfe von Bewegtbildmarketing zu positionieren. Zusammen bringen wir Euren Mehrwert bebildert inklusive Gänsehautfeeling in die Welt! Ganz egal ob Ihr eine mittelständische Firma, ein kreatives StartUp oder ein traditionsreiches Familienunternehmen seid. Schaut gerne auf www.tomzolyomi.de/termin vorbei und sichert euch ein persönliches Beratungsgespräch um herauszufinden, welche Möglichkeiten in eurem Marketing noch offen sind.
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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Als Webdesign Agentur helfen wir Unternehmen mit dem Aufbau und der Umsetzung ihrer Webflow Webseiten, Landingpages und Apps. Wir sind dafür bekannt Webseiten zu gestalten, die nicht nur unvergesslich, zielgruppenorientiert und verkaufsstark sind, sondern die auch von Google geliebt werden.
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Moin und Servus! Wir sind Albert Bauer. Wir lösen die kommunikativen Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen der 4. Generation können wir inzwischen auf 60 Jahre Markterfahrung zurückblicken und haben alle Entwicklungen und Innovationen innerhalb des Marketings nicht nur miterlebt, sondern auch mit unseren Kunden aktiv mitgestaltet. So pflegen wir Patrnerschaften zu Unternehmen wie Montblanc, BMW, Hugo Boss, und Wempe, und unterstützen Sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Marketingkommunikation.
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JUNGMUT ist Agentur und Beratung mit Fokus auf Innovation, Kommunikation und Leadgenerierung. Was dahinter steckt: Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen ergreifen und Kommunikation in echten Geschäftswert transformieren. Dafür bündelt JUNGMUT die Energie der ambitioniertesten Menschen der Generation Digital Native und ergänzt diese um die langjährige Erfahrung von Branchenexperten. So entstehen neuartige Potenziale, die Marken dabei unterstützen, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.
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Der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation. Deswegen bieten wir als Full-Service Filmproduktion vielfältige Services rund um das bewegte Bild für jedes Unternehmen, egal ob kleine Unternehmen oder große Konzerne, Start-Ups oder traditionelle Familienunternehmen. Unser Full-Service beginnt mit der Beratung (Zielgruppe, Format, Budget, Bewegtbildstrategie) und Kreation (Konzept, Drehbuch, Storyboard) sowie der Vorproduktion (Koordination, Locationsuche, Planung Dreharbeiten), um die Umsetzung Ihres Projektes optimal vorzubereiten.
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STUDIO WILMA ist ein Illustrations- und Animationsstudio in Freiburg. Mit unserer großen Erfahrung im Bereich Illustration, Drehbuch, Animation (handgezeichnet oder computergeneriert), Storyboard und Character Design erstellen wir seit 2017 professionellen visuellen Content im Bereich Bildung, Entertainment, Edutainment und Tourismus für die Zielgruppe Kinder- und Jugendliche.   Für unsere Kunden entwickeln wir eine passende und individuelle Bildwelt und stellen so eine direkte Verbindung zur Zielgruppe her. Ob illustriert oder animiert, kleine oder große Projekte – wir lieben es vielfältig u
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Sie möchten den Umsatz Ihres Online-Shops steigern, Ihre Kundenbindung verbessern und das volle Potenzial Ihres Newsletter-Marketings ausschöpfen? Dann brauchen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der genau weiß, wie Ihre Kunden ticken, um sie zum Kauf zu motivieren. Von aufmerksamkeitsstarken Betreffzeilen hin zu überzeugenden Call-to-Action-Buttons – wir bringen Ihre Botschaft direkt in die Posteingänge Ihrer Zielgruppe. Vereinbaren Sie noch gleich ein Erstgespräch mit uns, um über Ihr Newsletter-Marketing zu sprechen.
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Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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VisionIQ ist Initiator des Vision Network, ein Expertennetzwerk aus den Bereichen Erlebnis- und Aktivierungsmarketing. Von der Strategie über Konzeption bis hin zur Umsetzung bricht VisionIQ die Grenzen zwischen online und offline auf und bietet individuelle Lösung für Ihr Event, Aktivierung, Installation sowie Ihre Live- und Online Kommunikation. Dieses Netzwerk verspricht individuelle Lösungen in einer multidimensionalen Welt und schafft zwischen Menschen und Marken eine einzigartige Interaktion.
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Über das Unternehmen:

Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Wir bieten SEO Beratung und SEO Support im ABO an. Außerdem liefern wir SEO Content für Webseiten und Blogs, erstellen Webseiten mit WordPress, kümmern uns um die Social Media Auftritte unserer Kunden und noch einiges mehr …
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Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups.

united communications® ist eine in Berlin ansässige internationale PR- und Marketingagentur. Seit 1995 bieten wir unseren Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle.

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36grad ist eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser Team besteht aus Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Social Media, Print, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie. Marketeers und Designer*innen sitzen bei uns gemeinsam an einem Tisch und bündeln Ihre Fähigkeiten. Egal ob online oder offline – wir erschaffen mit Ihnen Kampagnen, die in den Kopf gehen, aber im Herzen bleiben.
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Willkommen bei kunea, Ihrer Full-Service-Werbeagentur in Lübeck. Langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how machen uns zum idealen Partner für effektives Branding, zielgerichtetes Online-Marketing und innovatives Webdesign.
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Wir entwickeln Kommunikationskonzepte, die Emotionen wecken. Ideen, die uns verbinden, weil wir menschlich sind. Daher machen wir auch keine B2B- und auch keine B2C-Werbung. Wir kennen nur H2H – Human 2 Human. Wenn du uns näher kennenlernen möchtest, besuche am besten unsere Webseite: https://haf.agency
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Social Media & Influencer Marketing Experts Ihr verlängerter Arm in der Social Media Welt Also Social Media & Influencer Marketing Expert:innen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmensziele nachhaltig in Verbindung mit Emotionen zu unterstützen. Dabei sehen wir uns als externe aber dennoch sehr eng verbundene Abteilung um Know-How-Lücken sowie Ressourcen-Knappheit zu füllen. Wir realisieren für unsere Partner erfolgreiche Maßnahmen sowie Lösungen im Social Media Marketing & Influencer Marketing Bereich mit ambitionierten Zielen und den höchsten Anforderungen!
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Über das Unternehmen:

CESA ist eine „Digital Solution Agency“. Wir unterstützen unsere Kunden ihre digitalen Vorstellungen umzusetzen von klassischen Webdesign, über Grafik- und 3D-Animationen, bis hin zu Blockchain development und Ai Integrationen.
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FAQ & Ratgeber zu Storytelling-Agenturen

Wie funktioniert Storytelling für Unternehmen?

Storytelling für Unternehmen kann auf mehrere Arten funktionieren.

Erstens kann es als Mittel eingesetzt werden, um Kunden auf einer emotionalen Ebene anzusprechen und eine emotionale Bindung aufzubauen, die dazu führt, dass sie wiederkommen.

Zweitens kann es dazu dienen, die Werte und die Mission des Unternehmens zu vermitteln, damit die Kunden verstehen, wofür das Unternehmen steht.

Und schließlich kann das Storytelling als Marketinginstrument eingesetzt werden, um die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens durch Erzählungen zu bewerben.

Warum ist Storytelling-Marketing so erfolgreich?

Das Erzählen von Geschichten ist eine der wirksamsten Formen des Marketings, weil es eine emotionale Verbindung mit dem Publikum schafft. Wenn sich die Menschen mit einer Geschichte verbunden fühlen, werden sie sich eher an sie erinnern und sich von ihr beeinflussen lassen.

Storytelling trägt auch dazu bei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Publikum aufzubauen. Indem sie persönliche Geschichten erzählen, können Marken eine authentische Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und ihnen das Gefühl geben, dass sie nicht nur eine weitere Nummer oder ein weiterer Verkauf sind.

Und schließlich ist Storytelling eine großartige Möglichkeit, eine Marke zu vermenschlichen und mit den Menschen auf einer tieferen Ebene in Kontakt zu treten. Wenn die Menschen das Gefühl haben, die Person hinter der Marke zu kennen, sind sie eher bereit, mit ihr Geschäfte zu machen.

Was kostet Storytelling-Marketing?

Die Kosten für Storytelling-Marketing sind sehr unterschiedlich und hängen von der Qualität der Produktion, der Anzahl der Vertriebskanäle und anderen Faktoren ab. Im Allgemeinen ist es teurer als andere Formen des Marketings wie Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit. Es kann jedoch sehr effektiv sein, wenn es darum geht, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Mund-zu-Mund-Propaganda zu erzeugen.

Einige Unternehmen haben festgestellt, dass die Investition in qualitativ hochwertige Videoinhalte ein sehr effektiver Weg sein kann, um mit relativ geringen Kosten Aufmerksamkeit zu erregen und neue Kunden zu gewinnen. Andere haben festgestellt, dass basisorientierte Maßnahmen wie die Entwicklung von Nutzer-generierten Inhalten oder die Zusammenarbeit mit Followern in den sozialen Medien kostengünstiger und ebenso effektiv sein können.

Im Endeffekt gibt es nicht die eine „richtige“ Antwort für jedes Unternehmen; das Wichtigste ist, dass man als Unternehmen einen Storytelling-Ansatz findet, der zur eigenen Marke und zum bereitgestellten Budget passt.

Was macht eine Storytelling-Agentur?

Viele Unternehmen haben die Vorteile des Einsatzes von Storytelling als Marketinginstrument erkannt. Storytelling kann dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern, eine Verbindung zu den Kunden aufzubauen und eine emotionale Bindung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen herzustellen.

Außerdem können mithilfe von Storytelling komplexe Informationen auf eine Weise vermittelt werden, die für Kunden leicht verständlich ist. Folglich können Unternehmen, die Storytelling effektiv einsetzen, ihren Umsatz und ihre Kundenbindung deutlich steigern.

Allerdings sind nicht alle Unternehmen für das Storytelling geeignet. Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, die für die Verbraucher nicht leicht nachvollziehbar sind, haben möglicherweise Schwierigkeiten, Storytelling effektiv einzusetzen.

Obendrein können Unternehmen, die sich nur wenig um ihre Kunden bemühen, das Potenzial von Storytelling nur schwer ausschöpfen. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen sorgfältig abwägen, ob sie für diese Art des Marketings geeignet sind, bevor sie in sie investieren.

Warum sollte man eine Storytelling-Agentur beauftragen?

Jedes Unternehmen kann von der Kraft des Storytellings profitieren, aber es ist nicht immer einfach, eine wirkungsvolle Geschichte zu entwickeln. Hier kommt eine Storytelling-Agentur ins Spiel.

Eine gute Agentur verfügt über ein Team von erfahrenen Fachleuten, die wissen, wie man die einzigartige Geschichte Ihrer Marke einfängt und formuliert. Sie verfügt auch über die Ressourcen und das Fachwissen, um hochwertige Inhalte zu produzieren, die über verschiedene Kanäle verbreitet werden können.

Am wichtigsten ist vielleicht, dass eine Storytelling-Agentur Ihnen helfen kann, ein breiteres Publikum zu erreichen und eine tiefere Verbindung zu Ihren Kunden aufzubauen.

Wenn Sie also die Kraft des Storytellings für Ihr Unternehmen nutzen wollen, ist die Beauftragung einer Agentur ein guter Anfang.

Wie findet man einen guten Storytelling-Anbieter?

Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da der für Sie am besten geeignete Storytelling-Anbieter von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Es gibt jedoch ein paar Faktoren, die Sie bei der Suche nach einem Storytelling-Anbieter beachten sollten:

  1. Überlegen Sie zunächst, welche Art von Geschichten Sie erzählen möchten. Möchten Sie persönliche Anekdoten erzählen, fiktive Geschichten erfinden oder etwas ganz anderes? Sobald Sie wissen, welche Art von Geschichten Sie erzählen möchten, können Sie nach Anbietern suchen, die sich auf diese Art von Geschichten spezialisiert haben.
  2. Überlegen Sie, wie viel Hilfe Sie beim Erzählen Ihrer Geschichte brauchen. Manche Menschen sind natürliche Geschichtenerzähler und brauchen nur ein wenig Hilfe von einem Anbieter, wenn es um die Strukturierung ihrer Geschichten und die besten Kanäle, um sie zu verbreiten. Andere brauchen mehr Unterstützung, z. B. Hilfe beim Schreiben oder Bearbeiten ihrer Geschichten. Wenn Sie viel Hilfe benötigen, suchen Sie nach Storytelling-Anbietern, die umfassende Dienstleistungen anbieten.
  3. Denken Sie an Ihr Budget. Storytelling kann eine relativ kostengünstige Marketingtaktik sein, aber es kann auch recht kostspielig sein, wenn Sie viele spezifische Bedürfnisse haben oder wenn Sie hochwertige Inhalte produzieren möchten. Daher ist es wichtig, dass Sie sich überlegen, wie viel Sie bereit sind, für diese Marketingtaktik, bevor Sie sich auf die Suche nach Anbietern machen.

Wenn Sie bereit sind, sich nach einem Storytelling-Anbieter umzusehen, sollten Sie sich Bewertungen ehemaliger Kunden z.B. auf Onmylist.de durchlesen und Referenzen auf der Webseite der infrage kommenden Storytelling-Agenturen ansehen.

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