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Die besten SEA-Agenturen

Wir haben die besten SEA-Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema SEA unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste SEA-Agentur

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Über das Unternehmen:

Performance Online Marketing seit über 20 Jahren! Die FIRST STARS GmbH gehört zu den Top-Agenturen für Performance Marketing. Alle Kunden, vom kleinen E-Shop bis zum Trademark, finden bei uns ihre Unterstützung. Dafür stehen wir: ► ROAS & KPI driven ► Individuell und spezialisiert auf Ihr Business ► schnell und leistungsstark, keine Massenabfertigung ► kein Marketing von der Stange – Wir helfen Ihnen Individuell ► Feminin und nachhaltig für mehr Umsatz und Sales
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Über das Unternehmen:

Datenerhebung (Webtracking), Datenmanagement und Datenhandling bilden unser Kernbusiness: Als eine inhabergeführte Digitalagentur sind wir aufs digitale Business spezialisiert und gehören zu den Top-Dienstleistern in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden beim digitalen Wachstum – mit individuellen Lösungen, besonderen Services und optimal geplanten Kampagnen. Unsere Kunden sind Local Heroes genauso wie Hidden Champions aus dem Mittelstand. Wir sind ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm GO DIGITAL des BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klima)
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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Über das Unternehmen:

Als Ihre Digital-Marketing-Experten und Expertinnen mit Fokus Beratung plus Agentur für digitales Marketing für B2C, B2B, Hersteller:innen und Multichannel Händler:innen, beraten, konzipieren, planen und betreuen wir in allen Belangen des kreativen und datengetriebenen Performance- und Brand-Online-Marketings. Mit Teams und Büros in Stuttgart, Berlin und Hamburg, bieten wir Performance-Marketing, Content- und Social-Media-Marketing mit ganzheitlicher 360 Grad Digital-Marketing Strategie und Umsetzung für B2B und B2C.
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Über das Unternehmen:

Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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Über das Unternehmen:

Als einer der Geschäftsführer der Conversion Rate Optimierung Agentur WebUnit, habe ich mich zum Ziel gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Online-Performance zu verbessern und damit ihren Erfolg nachhaltig zu steigern. Durch mein umfassendes Know-how im Bereich der Conversion Rate Optimierung, bin ich in der Lage, individuelle Lösungen für ihr Problem zu entwickeln und umzusetzen. Meine Agentur bietet umfassende Analyse- und Beratungsleistungen, um Schwachstellen im Online-Auftritt aufzudecken und gezielt zu beheben. Durch gezielte Tests und Analysen können wir herausfinden, wie
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Über das Unternehmen:

Wir bringen ihr Unternehmen in die digitale Welt. Webdesign, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Marketing sind wichtige Instrumente, die ein modernes Unternehmen sichtbar machen.
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Über das Unternehmen:

Wir ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein gesamtheitlich vernetztes Online-Marketing. Dazu gehört eine Website oder Landingpage, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und das Fundament Ihres Online-Auftritts bildet. Um Ihre Zielgruppen anzusprechen und mit ihnen zu interagieren, setzen wir gezielte Werbeanzeigen auf Google, Facebook, LinkedIn und anderen Kanälen ein, positionieren Sie in sämtlichen relevanten sozialen Medien und legen dabei großen Wert auf die Individualität und damit verbundenen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden.
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Über das Unternehmen:

Debüser & Bee, die unkomplizierte Werbeagentur aus Köln. Wir verstehen uns als lockere, faire, Mehrwert-bringende Werbeagentur für Freiberufler, kleine Firmen und Mittelstandskunden – kundenorientiert, unverstellt, menschlich nahbar. Wir geben (fast) alles, um Ihre Botschaften mit passenden Worten und Zeichensystemen wirkungsvoll zu vermitteln. Unsere kleine Agentur in Braunsfeld unterstützt besonders gerne Einrichtungen und Unternehmen, die Haltung zeigen; viele Auftraggeber kommen aus dem medizinischen und sozialen Bereich oder aus dem Themenfeld Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit.
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Über das Unternehmen:

Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Vor über 20 Jahren wurde unsere Traum verwirklicht. Wir habe petitio gegründet. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden zu unterstützen, mit Herzblut Projekte zu verbessern und guten Service zu bieten. Unsere Kunden schätzen, dass wir immer offen und ehrlich zu ihnen sind. Und wir freuen uns, dass sie den Mut haben, auch manchmal andere Wege zu gehen. Wir betreuen Unternehmen aus der Industrie, Mittelstand, Kliniken und Soziale Einrichtungen in den Bereichen Print & Digital.
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Nextgeneration Advertising Agency – Werbeagentur Wien Wir entwickeln Marken, Produkte und Experiences gepaart mit conversionstarken Inhalten für die Kommunikationskanäle diverser Zielgruppen. Unsere Leistungen: Branding, Content-Kreation, Development, E-Commerce, Marketing, UX/UI design – Partner für Kleinunternehmen, Großunternehmen, NGO´s & Start-Up´s – Die Twaer GmbH ist eine Wiener Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation.
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NETPROFIT ist eine Online-Marketing-Agentur aus Passau, die Sie online erfolgreich macht. Seit 2001 haben wir uns auf digitale Strategie, Webdesign, Webentwicklung, Webseiten-Erstellung mit Contao, WordPress, Joomla oder Typo3 sowie Online-Shop-Realisierungen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Werbung spezialisiert. Wir sind offizieller Google-Partner, Bing ads Accreditet Professional, Top 100 SEO-Dienstleister DACH usw. Wie dürfen wir Sie unterstützen?
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36grad ist eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser Team besteht aus Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Social Media, Print, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie. Marketeers und Designer*innen sitzen bei uns gemeinsam an einem Tisch und bündeln Ihre Fähigkeiten. Egal ob online oder offline – wir erschaffen mit Ihnen Kampagnen, die in den Kopf gehen, aber im Herzen bleiben.
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Über das Unternehmen:

Deine Online Marketing Agentur aus Köln: strategisch, persönlich und zielgerichtet für messbar mehr Erfolg. Seit 2012 entwickeln wir erfolgreiche und zielgerichtete Digital Strategien und setzen diese in unserem 15-köpfigen Team um. Ob eCommerce oder B2B, klein oder groß – wir unterstützen dich bei deinen digitalen Zielen mit dem richtigen Online Marketing Mix. Wir holen aus deinem Marketing-Budget nachhaltig und transparent das Beste heraus. Mit einer klaren Strategie, festen Ansprechpartner:innen und deinen Zielen im Blick.
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Über das Unternehmen:

Partner für die Umsetzung strategischer Kommunikation
Carta ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Speyer. Seit 2001 beraten wir Unternehmen, Verbände und Vereine in Fragen der Innen- und Außendarstellung.

Die Leistungen auf einen Blick:
1) Strategie: Positionierung und Kommunikationsberatung
2) Public Relations: Content, Grafik, Public Affairs, Digital
3) Kommunikations- und Projektsteuerung
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Über das Unternehmen:

Wer den üblichen Schnickschnack sucht – lange Leitungen, teure Beratungsprozesse, endlose Meetings – wird mit uns nicht glücklich. Wir agieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden, sind Verbündete in der Sache und verstehen uns als effizienter Partner, Umsetzer und Multiplikator. Dabei betreten wir gern auch ungewöhnliche Wege. Was das bringt? Frische Ideen, Leidenschaft, heiße Drähte, Tempo und weniger Kosten.
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FAQ & Ratgeber zu SEA-Agenturen

Was ist Search Engine Advertising (SEA)?

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ist eine Form der Online-Werbung, die die Suchmaschinen nutzt, um Besucher auf Ihre Website zu lenken. Werbetreibende bieten auf Schlüsselwörter, mit denen ihre Kunden sie finden könnten, und ihre Anzeigen erscheinen dann neben den organischen Suchergebnissen.

Was sind die Vorteile und Nachteile von SEA?

Das Tolle an SEA ist, dass es sehr zielgerichtet ist. Sie zahlen nur für Anzeigen, die dann erscheinen, wenn Menschen nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen, d.h. Sie verschwenden kein Geld für Anzeigen, die niemand sehen wird. Und da die meisten Menschen nie über die ersten paar Ergebnisse auf der Seite hinausschauen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie bemerkt werden, wenn Sie mit Google AdWords oder Bing Ads werben, als wenn Sie es nicht tun.

SEA kann eine gute Möglichkeit sein, um schnell mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen zu erzielen, vor allem, wenn Sie ein neues Unternehmen sind und noch nicht viele organische Suchergebnisse haben. Es kann auch nützlich sein, um die Aufmerksamkeit auf ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zu lenken.

Wenn Sie SEA einsetzen möchten, gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Die beliebteste Möglichkeit ist die Verwendung von Google AdWords oder Bing Ads. Dies sind beides Pay-per-Click-Werbeprogramme, bei denen Sie nur dann zahlen, wenn ein Suchender auf Ihre Anzeige klickt. Dies bedeutet, dass Sie die Kontrolle darüber haben, wie viel Sie ausgeben möchten, und Sie können Ihre Kampagnen jederzeit anpassen.

Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, Ihre Website so zu optimieren, dass sie in den organischen Suchergebnissen besser platziert wird. Das bedeutet, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihre Website gut gestaltet ist, hochwertige Inhalte hat und die richtigen Schlüsselwörter verwendet.

SEA ist eine Form der Online-Werbung, die Suchmaschinen nutzt, um Besucher auf Ihre Website zu leiten. Werbetreibende bieten auf Schlüsselwörter, die ihre Kunden verwenden könnten, um sie zu finden, und ihre Anzeigen erscheinen dann neben den organischen Suchergebnissen.

Der Hauptunterschied zwischen SEA und SEO besteht darin, dass SEA eine bezahlte Form der Werbung ist, während SEO kostenlos ist. Das bedeutet, dass Sie mit SEA sofortige Ergebnisse erzielen können, wenn Sie für Anzeigen bezahlen. Bei SEO dauert es länger, bis man Ergebnisse sieht, aber es ist eine nachhaltigere Langzeitstrategie.

Wie unterscheiden sich SEA und SEM?

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein breiter Begriff, der sowohl SEA als auch SEO umfasst. Beim SEM geht es darum, alle verfügbaren Instrumente zu nutzen, um Ihre Website in den Suchergebnissen höher zu platzieren, sei es durch bezahlte Anzeigen oder durch organische Optimierung.

Der Hauptunterschied zwischen SEA und SEM ist, dass SEA nur ein Teil von SEM ist. SEM umfasst auch andere Strategien wie SEO, Social-Media-Marketing und Content-Marketing. SEA kann zwar für sich allein eingesetzt werden, ist aber in der Regel am effektivsten, wenn es als Teil einer umfassenderen SEM-Strategie eingesetzt wird.

Welche Tipps gibt es für die Durchführung einer erfolgreichen SEA-Kampagne?

Wenn Sie eine erfolgreiche SEA-Kampagne durchführen möchten, sollten Sie ein paar Dinge beachten. Erstens sollten Sie sich über Ihre Ziele im Klaren sein. Was wollen Sie mit Ihrer Kampagne erreichen? Zweitens müssen Sie die richtigen Schlüsselwörter auswählen. Diese sollten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sein und ein gutes Suchvolumen aufweisen. Drittens müssen Sie effektive Anzeigen erstellen. Ihre Anzeigen sollten gut formuliert und für Ihre Schlüsselwörter relevant sein. Viertens: Sie müssen Ihre Ergebnisse verfolgen. So sehen Sie, was funktioniert und was nicht, und können Ihre Kampagne entsprechend anpassen.

SEA kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihrem Unternehmen schnell mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass es sich dabei um eine Form der Werbung handelt, die wie alle Formen der Werbung mit Kosten verbunden ist. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, könnten Sie am Ende mehr Geld für SEA ausgeben, als Sie wieder in Verkäufe umwandeln.

Was macht eine SEA-Agentur bzw. ein SEA-Freelancer?

Eine SEA-Agentur ist für die Verwaltung und Durchführung der Suchmaschinenwerbekampagnen eines Unternehmens zuständig. Dazu gehören Aufgaben wie die Keyword-Recherche, die Erstellung von Anzeigen und die Gebotsverwaltung.

Eine SEA-Agentur kann auch Ratschläge geben, wie das organische Suchranking eines Unternehmens verbessert werden kann. In einigen Fällen kann eine SEA-Agentur auch andere Dienstleistungen wie Webdesign und -entwicklung oder Social Media Marketing anbieten.

Was kostet die Betreuung durch eine SEA-Agentur oder einen SEA-Freelancer?

SEA-Agenturen unterscheiden sich in Bezug auf ihre Tarife und Preisstruktur. Einige Agenturen oder Freelancer rechnen nach Stunden ab, während andere einen Pauschaltarif für ihre Dienste berechnen. Es ist wichtig, dass Sie sich umhören und die Preise vergleichen, bevor Sie sich für eine Agentur entscheiden.

Im Allgemeinen müssen Sie für SEA-Dienste mit Preisen zwischen 50 und 200 Euro pro Stunde rechnen.

Warum sollte man eine SEA-Agentur oder einen SEA-Freelancer beauftragen?

Es gibt viele triftige Gründe, eine SEA-Agentur (Search Engine Advertising) zu beauftragen. Eine erfahrene und seriöse SEA-Agentur kann Ihnen dabei helfen, effektive Kampagnen zu erstellen und zu verwalten, die gezielten Traffic auf Ihrer Website generieren und Ihr Ergebnis verbessern

Hier sind einige der wichtigsten Gründe, die für eine Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur sprechen:

1. Sie haben die Erfahrung und das Fachwissen, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen

Erfahrene SEA-Agenturen wissen genau, wie die Algorithmen von Suchmaschinen funktionieren und wie man erfolgreiche Kampagnen erstellt, die zu Ergebnissen führen. Sie haben auch Zugang zu Tools und Ressourcen, auf die Sie selbst vielleicht keinen Zugriff haben

2. Sie können Ihnen Zeit und Ärger ersparen

Die Durchführung einer Suchmaschinenwerbekampagne kann zeitaufwändig und kompliziert sein. Wenn Sie nicht die Zeit oder Lust haben, es selbst zu tun, kann eine SEA-Agentur alles für Sie erledige.

3. Sie können Ihnen helfen, Geld zu sparen

Eine gute SEA-Agentur kann Ihnen helfen, bei Ihren Kampagnen Geld zu sparen, indem sie Ihnen hilft, häufige Fehler zu vermeiden, und indem sie Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse für Ihr Budget liefert.

4. Sie kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen

Eine erfahrene SEA-Agentur wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele zu ermitteln und eine Kampagne zu erstellen, mit der Sie diese Ziele erreichen können. Ganz gleich, ob Sie Ihre Markenbekanntheit erhöhen, Leads generieren oder Ihren Umsatz steigern wollen, eine SEA-Agentur kann Ihnen dabei helfen.

5. Sie können wertvolle Einblicke liefern

Eine gute SEA-Agentur wird Ihnen wertvolle Einblicke in Ihre Kampagnen und deren Leistung geben. Diese Informationen können Ihnen helfen, Ihre Kampagnen anzupassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur eine großartige Möglichkeit sein kann, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu verbessern und den Gewinn zu steigern. Allerdings ist es wichtig, dass Sie eine Agentur sorgfältig auswählen und sicherstellen, dass Sie das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.

Lieber eine SEA-Agentur oder einen SEA-Freelancer beauftragen?

Sowohl die Beauftragung einer SEA-Agentur als auch eines SEA-Freelancers hat Vor- und Nachteile. Agenturen verfügen in der Regel über mehr Ressourcen und Erfahrung, aber sie sind auch teurer. Freiberufler sind oft günstiger, verfügen aber möglicherweise nicht über das gleiche Maß an Fachwissen. Letztlich hängt die beste Option von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Ihrem Budget ab.

Wenn Sie nach einer umfassenden SEA-Strategie suchen, ist eine Agentur wahrscheinlich die beste Wahl für Sie. Sie kann sich um alle Aspekte Ihrer Kampagne kümmern, von der Keyword-Recherche bis zur Verfolgung der Ergebnisse. Wenn Sie jedoch ein knappes Budget haben, ist ein Freiberufler vielleicht die bessere Wahl. Er kann Ihnen immer noch wertvolle Dienste leisten, wie z.B. die Erstellung von Anzeigentexten oder die Einrichtung von Kampagnen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Bedürfnisse im Voraus mitteilen, damit Sie die richtige Person für den Job finden können.

Wie findet man eine gute SEA-Agentur oder einen guten SEA-Freelancer?

SEA-Agenturen können eine großartige Ressource für kleine Unternehmen sein, die nicht die Zeit oder die Ressourcen haben, um ihr eigenes Online-Marketing zu betreiben. Bei der Suche nach einer SEA-Agentur ist es wichtig, die folgenden Faktoren zu berücksichtigen:

  1. Erfahrung und Erfolgsbilanz: Es ist wichtig, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die über viel Erfahrung und eine nachweisliche Erfolgsbilanz verfügt.
  2. Portfolio: Die Agentur sollte in der Lage sein, Ihnen Beispiele für frühere Projekte vorzulegen, an denen sie gearbeitet hat, damit Sie sich ein Bild von ihren Fähigkeiten machen können.
  3. Angebotene Dienstleistungen: Vergewissern Sie sich, dass die Agentur alle Dienstleistungen anbietet, die Sie benötigen, z.B. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social-Media-Marketing (SMM), und Webdesign und -Entwicklung.
  4. Preisgestaltung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Agenturen ein, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Die Preise können sehr unterschiedlich sein, daher ist es wichtig, eine Agentur zu finden, die zu Ihrem Budget passt.

Abschließende Überlegungen

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu verbessern und die Gewinne zu steigern, ist die Zusammenarbeit mit einer eine gute SEA-Agentur kann eine gute Lösung sein. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich gut informieren und eine Agentur sorgfältig auswählen, um sicherzustellen, dass Sie den Service erhalten, der speziell zu Ihrem Unternehmen passt.

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