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Die besten Markenpositionierung-Agenturen

Wir haben die besten Markenpositionierung-Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema Markenpositionierung unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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  • Titel (A-Z): Die Anbieter sind alphabetisch sortiert.
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  • Preis (abst.): Die Anbieter sind nach Preis absteigend sortiert.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Markenpositionierung-Agentur

Gesamtbewertung
Basierend auf 5 Bewertungen
5/5
Qualität
5/5
Leistungen
5/5
Umsetzung
5/5
Beratung
5/5
Preis / Leistung
5/5
Über das Unternehmen:

Wir sind Netzbekannt – Ihre Agentur für effektive Internetwerbung mit Sitz in Berlin. Wir sind Strategieexperten im Bereich des Online- und des Suchmaschinenmarketings (SEO und SEA). Unser Auftrag ist es, Ihr Unternehmen im Internet bekannt zu machen, damit Sie neue Interessenten und Kunden gewinnen. Dabei setzen wir auf die effektivsten Plattformen Google, Facebook und YouTube. Durch unsere Spezialisierung unterschieden wir uns von vielen Online-Marketing-Agenturen. Wir bieten nicht alles an, sondern nur das, was wir wirklich können, und das ist SEO, Paid Ads & Social Media Marketing.
Weiter­empfehlung​:

100% aller Bewertenden würden eine Zusammenarbeit weiterempfehlen! 

Gesamtbewertung
Basierend auf 1 Bewertungen
4.7/5
Qualität
5/5
Leistungen
5/5
Umsetzung
5/5
Beratung
5/5
Preis / Leistung
4/5
Über das Unternehmen:

Considerate is a bespoke creative agency that provides leading-edge design solutions for purpose driven & future-oriented businesses. Trusted globally as a Shopify Partners agency for B2C brands – we have particular expertise in sustainable, eco-friendly lifestyle, food & beverage and beauty. The solutions you need, all in one place: Our design team creates start to finish business solutions so you don’t need to worry about working with multiple agencies for your Branding, Website & Marketing. We do it all in one place for a streamlined process and tangible results.
Weiter­empfehlung​:

100% aller Bewertenden würden eine Zusammenarbeit weiterempfehlen! 

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Über das Unternehmen:

Deine Agentur für Audio- & Podcastproduktion. Wir produzieren deinen Podcast und helfen dir dabei, deine Geschichte zu erzählen. Als Full-Service Audio- und Podcast-Agentur beraten wir Unternehmen, Selbstständige und Agenturen. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte (Corporate-) Podcasts sowie individuelle Audioformate. Unsere Leidenschaft gilt der Konzeption, Produktion und Vermarktung von Podcasts und Audioinhalten. Wir helfen dir dabei, deiner Botschaft Gehör zu verschaffen.
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Über das Unternehmen:

Als Webdesign Agentur helfen wir Unternehmen mit dem Aufbau und der Umsetzung ihrer Webflow Webseiten, Landingpages und Apps. Wir sind dafür bekannt Webseiten zu gestalten, die nicht nur unvergesslich, zielgruppenorientiert und verkaufsstark sind, sondern die auch von Google geliebt werden.
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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Über das Unternehmen:

Raus aus dem Fachkräftemangel: Ich helfe Euch gerne Euch als Arbeitgeber mithilfe von Bewegtbildmarketing zu positionieren. Zusammen bringen wir Euren Mehrwert bebildert inklusive Gänsehautfeeling in die Welt! Ganz egal ob Ihr eine mittelständische Firma, ein kreatives StartUp oder ein traditionsreiches Familienunternehmen seid. Schaut gerne auf www.tomzolyomi.de/termin vorbei und sichert euch ein persönliches Beratungsgespräch um herauszufinden, welche Möglichkeiten in eurem Marketing noch offen sind.
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Über das Unternehmen:

Wir sind CosmoShop – Shopsoftware Hersteller und Agentur seit 1997 Entwickler …der CosmoShop-Software. Unsere hauseigene CosmoShop-Software ist ein in Deutschland bereits 1997 entwickeltes Online-Shopsystem für die komplexen Anforderungen von Industrie, Handel, Großunternehmen und digitalem B2B-Vertrieb. Dienstleister …für E-Commerce-Projekte. Als deutscher Pionier im E-Commerce-Markt (Gründung 1997) waren wir von Anfang an nicht nur Software-Hersteller, sondern haben unsere Kunden als Full-Service-Dienstleister von A bis Z bei ihren anspruchsvollen Shop-Projekten begleitet.
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Über das Unternehmen:

Bei communicode pflegen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter und Kunden. Unser gemeinsames Ziel: Deine beste Lösung! Wir bieten dir robuste Konzepte für automatisierte Geschäftsprozesse, Customer Experience, digitales Marketing und skalierbare Systemarchitekturen. Mit Hilfe von benutzerfreundlichen Anwendungen und Schnittstellen unterstützen wir deine Digitalisierungsinitiativen und die damit verbundenen Verbesserungen für dein Unternehmen.
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Über das Unternehmen:

Hallo, wir sind Catwork Design. Zwei Freelancer – eine gemeinsame Begeisterung. Immer erstklassig und auf den Punkt! Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Medien bieten wir ein breites Leistungsspektrum in Top-Qualität. Marketing & Content // Branding, Grafikdesign & Print // Webdesign und -Konzeption // Video & Animation. Unsere Kunden schätzen unser hohes Engagement, unser breites Leistungsspektrum aus einer Hand und die Top-Qualität unserer Arbeit – immer erstklassig und auf den Punkt.
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Über das Unternehmen:

JUNGMUT ist Agentur und Beratung mit Fokus auf Innovation, Kommunikation und Leadgenerierung. Was dahinter steckt: Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen ergreifen und Kommunikation in echten Geschäftswert transformieren. Dafür bündelt JUNGMUT die Energie der ambitioniertesten Menschen der Generation Digital Native und ergänzt diese um die langjährige Erfahrung von Branchenexperten. So entstehen neuartige Potenziale, die Marken dabei unterstützen, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.
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Über das Unternehmen:

Moin und Servus! Wir sind Albert Bauer. Wir lösen die kommunikativen Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen der 4. Generation können wir inzwischen auf 60 Jahre Markterfahrung zurückblicken und haben alle Entwicklungen und Innovationen innerhalb des Marketings nicht nur miterlebt, sondern auch mit unseren Kunden aktiv mitgestaltet. So pflegen wir Patrnerschaften zu Unternehmen wie Montblanc, BMW, Hugo Boss, und Wempe, und unterstützen Sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Marketingkommunikation.
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Über das Unternehmen:

FORMLOS ist ein Corporate-Design- & Branding-Büro mit Sitz in Berlin Charlottenburg. Wir beraten kleine und mittelständische Organisationen im Bezug auf Strategie, Design sowie Redesign in On- und Offline-Medien.
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Über das Unternehmen:

Wir ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein gesamtheitlich vernetztes Online-Marketing. Dazu gehört eine Website oder Landingpage, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und das Fundament Ihres Online-Auftritts bildet. Um Ihre Zielgruppen anzusprechen und mit ihnen zu interagieren, setzen wir gezielte Werbeanzeigen auf Google, Facebook, LinkedIn und anderen Kanälen ein, positionieren Sie in sämtlichen relevanten sozialen Medien und legen dabei großen Wert auf die Individualität und damit verbundenen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden.
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Über das Unternehmen:

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation. Deswegen bieten wir als Full-Service Filmproduktion vielfältige Services rund um das bewegte Bild für jedes Unternehmen, egal ob kleine Unternehmen oder große Konzerne, Start-Ups oder traditionelle Familienunternehmen. Unser Full-Service beginnt mit der Beratung (Zielgruppe, Format, Budget, Bewegtbildstrategie) und Kreation (Konzept, Drehbuch, Storyboard) sowie der Vorproduktion (Koordination, Locationsuche, Planung Dreharbeiten), um die Umsetzung Ihres Projektes optimal vorzubereiten.
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Über das Unternehmen:

MANDARIN ist eine dynamische Agentur, die sich auf Change- und Transformationsprozesse spezialisiert hat, indem sie integrierte Dienstleistungen in Marketing, IT, Digitalisierung und Employer Branding bietet. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich den Herausforderungen des digitalen Wandels zu stellen und diesen zum Vorteil zu nutzen. Durch die Entwicklung von zielgerichteten Inhalten, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und die Stärkung der Arbeitgebermarke hilft MANDARIN Marken und Menschen, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Über das Unternehmen:

Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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Über das Unternehmen:

Digital- & Werbeagentur in Wien Wir entwickeln Marken, Produkte und Experiences gepaart mit conversionstarken Inhalten für die Kommunikationskanäle diverser Zielgruppen. Unsere Leistungen: Strategie – Branding – Design – Digital & Technologie – Marketing
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Über das Unternehmen:

VisionIQ ist Initiator des Vision Network, ein Expertennetzwerk aus den Bereichen Erlebnis- und Aktivierungsmarketing. Von der Strategie über Konzeption bis hin zur Umsetzung bricht VisionIQ die Grenzen zwischen online und offline auf und bietet individuelle Lösung für Ihr Event, Aktivierung, Installation sowie Ihre Live- und Online Kommunikation. Dieses Netzwerk verspricht individuelle Lösungen in einer multidimensionalen Welt und schafft zwischen Menschen und Marken eine einzigartige Interaktion.
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Über das Unternehmen:

Das Leistungsangebot von S4-Experts umfasst SAP Suite Management, S/4HANA Consulting sowie die Vermittlung von Personal und SAP-Produkten. Unsere Schwerpunkte im Bereich Produktion und Logistik, haben wir in einem sinnvollen Maß um Erfahrungen im Rechnungswesen, der Qualitätssicherung, Softwareentwicklung, in Subsystemen und Technik (Basis & Schnittstellen) ergänzt. Mit Partnern meistern wir den Spagat aus Spezialisierung und den Blick für Zusammenhänge.
Hilfe bei der Auswahl des richtigen Anbieters?

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FAQ & Ratgeber zu Markenpositionierung-Agenturen

Was ist Markenpositionierung?

Markenpositionierung ist der Prozess der Schaffung einer einzigartigen und differenzierten Position für Ihre Marke auf dem Markt. Dazu müssen Sie Ihre Zielgruppe, Ihre Konkurrenz und das, was Ihre Marke einzigartig macht, verstehen. Sobald Sie ein klares Verständnis dieser Elemente haben, können Sie damit beginnen, eine Positionierungsstrategie zu entwickeln, mit der Sie sich von der Masse abheben und Ihre idealen Kunden anziehen können.

Wie funktioniert Markenpositionierung?

Der erste Schritt bei der Markenpositionierung besteht darin, Ihr Zielpublikum zu verstehen. Wer ist sie? Was ist ihnen wichtig? Was sind ihre Bedürfnisse und Wünsche? Sobald Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, können Sie darüber nachdenken, wie Ihre Marke deren Bedürfnisse auf eine Weise erfüllen kann, die einzigartig ist und sich von der Ihrer Konkurrenz unterscheidet.

Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Konkurrenz zu verstehen. Was machen sie gut? Was sind ihre Schwächen? Wie können Sie Ihre Marke so positionieren, dass sie sich von den anderen abhebt?

Schließlich müssen Sie darüber nachdenken, was Ihre Marke einzigartig macht. Was können Sie anbieten, was kein anderer kann? Das kann alles sein, von einem einzigartigen Produkt oder Service bis hin zu einer starken Markenidentität. Sobald Sie wissen, was Ihre Marke besonders macht, können Sie damit beginnen, eine Positionierungsstrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre idealen Kunden anziehen können.

Warum ist Markenpositionierung wichtig?

Die Markenpositionierung ist wichtig, denn sie hilft Ihnen, Ihre idealen Kunden anzuziehen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Marke einzigartig und differenziert zu positionieren, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Kunden anziehen, die nach dem suchen, was Sie zu bieten haben. Außerdem kann eine starke Markenpositionierung Ihnen helfen, Kunden zu binden und dauerhafte Beziehungen zu schaffen.

Was macht eine Markenpositionierungs-Agentur?

Eine Agentur für Markenpositionierung hilft Unternehmen dabei, eine klare und differenzierte Position in den Köpfen der Verbraucher im Vergleich zu ihren Wettbewerbern zu schaffen. Diese Position wird in der Regel in Bezug auf die Vorteile formuliert, die das Unternehmen dem Verbraucher bietet (im Gegensatz zu den Vorteilen, die die Konkurrenz bietet).

Die Hauptaufgabe einer Agentur für Markenpositionierung besteht darin, den Kunden dabei zu helfen, sich darauf zu konzentrieren, was an ihrer Marke einzigartig ist und wie sie sich von der Konkurrenz unterscheidet. Sobald diese Positionierung festgelegt ist, arbeitet die Agentur mit dem Kunden zusammen, um eine Werbekampagne zu entwickeln, die dazu beiträgt, diese Position in den Köpfen der Verbraucher zu festigen.

Was kostet die Beauftragung einer Markenpositionierungs-Agentur?

Das kann je nach Agentur, ihrem Standort und dem Umfang der Arbeit, die erforderlich ist, sehr unterschiedlich sein. Im Allgemeinen können Sie für ein Projekt zur Markenpositionierung mit Kosten zwischen 5.000 und 50.000 Euro rechnen.

Warum sollte man eine Markenpositionierungs-Agentur beauftragen?

Bei der Entscheidung, ob Sie eine Agentur für Markenpositionierung beauftragen sollen oder nicht, sollten Sie sich überlegen, was Sie mit dem Projekt erreichen wollen. Einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, sind folgende

  • Wie ist der aktuelle Stand meiner Marke?
  • Was sind meine langfristigen Geschäftsziele?
  • Welches sind meine Zielmärkte?
  • Wie sieht der Wettbewerb auf diesen Märkten aus?
  • Was sind meine Alleinstellungsmerkmale?
  • Wie möchte ich, dass meine Marke von den Verbrauchern wahrgenommen wird?

Wenn Sie diese Fragen beantwortet und beschlossen haben, dass Sie die Position Ihrer Marke auf dem Markt verbessern möchten, dann kann es eine gute Entscheidung sein, eine Agentur für Markenpositionierung zu beauftragen.

Eine Agentur für Markenpositionierung kann Ihnen dabei helfen, eine klare und differenzierte Position für Ihre Marke zu entwickeln und eine Werbekampagne zu erstellen, die dazu beiträgt, diese Position in den Köpfen der Verbraucher zu festigen.

Wie findet man eine gute Markenpositionierungs-Agentur?

Bei der Suche nach einer guten Agentur für Markenpositionierung ist es wichtig zu wissen, dass nicht alle Agenturen gleich sind. Einige Agenturen sind auf Marketing und Werbung spezialisiert, während andere sich speziell auf die Markenpositionierung konzentrieren.

Es ist auch wichtig, die Größe der Agentur zu berücksichtigen – eine kleinere Boutique-Agentur ist möglicherweise flexibler und in der Lage, ein höheres Maß an persönlichem Service zu bieten, während eine größere Agentur möglicherweise über mehr Ressourcen verfügt.

Bevor Sie mit Agenturen Kontakt aufnehmen, sollten Sie eine klare Vorstellung davon haben, wonach Sie suchen. Was sind Ihre Ziele für die Marke? Was ist Ihr Zielmarkt? Was sind Ihre wichtigsten Botschaften? Mit diesen Informationen können Sie eine Liste möglicher Agenturen zusammenstellen und sich an folgende Personen in jeder Agentur wenden:

  • Der Creative Director (verantwortlich für die gesamte kreative Leitung der Agentur)
  • Der Account Manager (verantwortlich für das Management der Kundenbeziehung)
  • Der Planner (verantwortlich für die Entwicklung strategischer Marketingpläne)

Wenn Sie sich mit diesen Personen treffen, fragen Sie sie nach ihrer Erfahrung mit der Markenpositionierung und fragen Sie, ob sie Fallstudien oder Beispiele für ihre Arbeit. Erkundigen Sie sich auch nach der Arbeitsweise und wie sie an die Arbeit mit Ihrer Marke herangehen würden.

Nachdem Sie sich mit mehreren Agenturen getroffen haben, sollten Sie eine gute Vorstellung davon haben, welche Agentur am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

Sobald Sie sich für eine Agentur entschieden haben, sollten Sie ihr so viele Informationen über Ihre Marke und Ihre Ziele geben wie möglich.

Je mehr Informationen sie haben, desto besser können sie Ihre Bedürfnisse verstehen und eine Positionierungsstrategie entwickeln, die für Sie funktioniert.

5/5 - (2 Bewertungen)
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