Was ist Guerilla Marketing?
Guerilla Marketing ist eine Werbestrategie, die sich unkonventioneller Taktiken bedient, um eine maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.
Zu den gängigen Guerilla Marketing-Techniken gehören das Kapern beliebter Hashtags, das Verteilen von Flugblättern an stark frequentierten Orten und das Aufkleben von Anzeigen an öffentlichen Plätzen. Google Ads ist eine Form des Online-Guerilla Marketings, bei der Unternehmen kurze, aufmerksamkeitsstarke Anzeigen erstellen, die auf der Ergebnisseite der Suchmaschine Google erscheinen.
Guerilla Marketing ist eine effektive Methode, um mit minimalem Aufwand und geringen Kosten ein großes Publikum zu erreichen.
Was macht eine Guerilla Marketing-Agentur?
Eine Guerilla Marketing-Agentur ist ein Marketingunternehmen, das sich auf unkonventionelle Werbemaßnahmen und Marketingtechniken spezialisiert hat. Sie nutzen oft Mundpropaganda, Guerilla-Taktiken und nicht traditionelle Medien, um ihre Zielgruppen zu erreichen
Zu den gängigen Techniken, die von Guerilla Marketing-Agenturen eingesetzt werden, gehören Straßenkunst, Flashmobs und virale Videokampagnen. Beim Guerilla Marketing geht es darum, sich von der Masse abzuheben und die Menschen auf sich aufmerksam zu machen
Was kostet die Beauftragung einer Guerilla Marketing-Agentur?
Während traditionelle Werbemethoden kostspielig und zeitaufwändig sein können, ist Guerilla Marketing darauf ausgelegt, schnell, billig und effektiv zu sein. Es ist eine ideale Strategie für kleine Unternehmen oder Start-ups, die kein großes Budget für traditionelle Marketinginitiativen zur Verfügung haben.
Während die Umsetzung des Guerilla Marketings kostengünstig sein soll, so kann die Entwicklung einer guten Kampagne recht kostspielig sein. Rechnen Sie für die Entwicklung der Kampagne mit Kosten > 5.000 Euro.
Wie findet man einen guten Dienstleister für Guerilla Marketing?
Wie bei jeder Marketingstrategie liegt auch beim Guerilla Marketing der Schlüssel zum Erfolg darin, den richtigen Dienstleister zu finden. Beim Guerilla Marketing geht es hauptsächlich darum, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinauszuschauen. Sie brauchen also einen Dienstleister, der Out of the box denken und Ihnen helfen kann, Ihre Vision umzusetzen. Hier sind einige Tipps, wie Sie einen guten Dienstleister für Guerilla Marketing finden:
- Stellen Sie Nachforschungen an: Es gibt viele verschiedene Dienstleister, daher ist es wichtig, dass Sie recherchieren und einen finden, der Ihren Anforderungen entspricht. Lesen Sie Bewertungen z.B. auf Onmylist.de, vergleichen Sie Preise und fragen Sie nach Empfehlungen von Leuten, die Sie kennen und die Guerilla Marketing erfolgreich eingesetzt haben.
- Achten Sie auf Erfahrung: Guerilla Marketing ist nicht wie traditionelles Marketing, also müssen Sie sich vergewissern, dass Ihr Dienstleister Erfahrung in diesem Bereich hat. Fragen Sie nach Beispielen ihrer Arbeit und vergewissern Sie sich, dass der Anbieter die Ziele und Vorstellungen Ihres Unternehmens versteht.
- Seien Sie sich über Ihr Budget im Klaren: Da Guerilla Marketing kostengünstig und effektiv sein soll, müssen Sie sich von Anfang an über Ihr Budget im Klaren sein. So können Sie sicherstellen, dass Sie nicht zu viel ausgeben.