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Die besten Community-Management-Agenturen

Wir haben die besten Community Management-Agenturen für den deutschsprachigen Markt ermittelt und in eine Liste aufgenommen. Finden Sie Anbieter, welche Sie bei dem Thema Community Management unterstützen. Sehen Sie sich deren Preise, Bewertungen, Portfolios, Standorte und mehr an und wählen Sie den besten Partner für Ihre Bedürfnisse.
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  • Titel (A-Z): Die Anbieter sind alphabetisch sortiert.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Community Management-Agentur

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Über das Unternehmen:

Deine Agentur für Audio- & Podcastproduktion. Wir produzieren deinen Podcast und helfen dir dabei, deine Geschichte zu erzählen. Als Full-Service Audio- und Podcast-Agentur beraten wir Unternehmen, Selbstständige und Agenturen. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte (Corporate-) Podcasts sowie individuelle Audioformate. Unsere Leidenschaft gilt der Konzeption, Produktion und Vermarktung von Podcasts und Audioinhalten. Wir helfen dir dabei, deiner Botschaft Gehör zu verschaffen.
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Über das Unternehmen:

Performance Online Marketing seit über 20 Jahren! Die FIRST STARS GmbH gehört zu den Top-Agenturen für Performance Marketing. Alle Kunden, vom kleinen E-Shop bis zum Trademark, finden bei uns ihre Unterstützung. Dafür stehen wir: ► ROAS & KPI driven ► Individuell und spezialisiert auf Ihr Business ► schnell und leistungsstark, keine Massenabfertigung ► kein Marketing von der Stange – Wir helfen Ihnen Individuell ► Feminin und nachhaltig für mehr Umsatz und Sales
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Über das Unternehmen:

cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
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Über das Unternehmen:

Datenerhebung (Webtracking), Datenmanagement und Datenhandling bilden unser Kernbusiness: Als eine inhabergeführte Digitalagentur sind wir aufs digitale Business spezialisiert und gehören zu den Top-Dienstleistern in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden beim digitalen Wachstum – mit individuellen Lösungen, besonderen Services und optimal geplanten Kampagnen. Unsere Kunden sind Local Heroes genauso wie Hidden Champions aus dem Mittelstand. Wir sind ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm GO DIGITAL des BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klima)
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Über das Unternehmen:

Moin und Servus! Wir sind Albert Bauer. Wir lösen die kommunikativen Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen der 4. Generation können wir inzwischen auf 60 Jahre Markterfahrung zurückblicken und haben alle Entwicklungen und Innovationen innerhalb des Marketings nicht nur miterlebt, sondern auch mit unseren Kunden aktiv mitgestaltet. So pflegen wir Patrnerschaften zu Unternehmen wie Montblanc, BMW, Hugo Boss, und Wempe, und unterstützen Sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Marketingkommunikation.
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JUNGMUT ist Agentur und Beratung mit Fokus auf Innovation, Kommunikation und Leadgenerierung. Was dahinter steckt: Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen ergreifen und Kommunikation in echten Geschäftswert transformieren. Dafür bündelt JUNGMUT die Energie der ambitioniertesten Menschen der Generation Digital Native und ergänzt diese um die langjährige Erfahrung von Branchenexperten. So entstehen neuartige Potenziale, die Marken dabei unterstützen, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.
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Über das Unternehmen:

Wir sind eine Digitalagentur. 1995 gegründet und seitdem in allen Bereichen des digitalen Marketings aktiv. Unsere Agentur steuert seit vielen Jahren Kampagnen für Unternehmen diverser Branchen. Von der Konzeption, Kreation und UI/UX bis zur Umsetzung. Hinzu kommt die Entwicklung eigener Tools (dynamicTOOLS), die Produktinformationen und Mediendaten zentralisieren, verwalten und an Zielgruppen aussteuern.
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Über das Unternehmen:

Die Media Beats GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf innovative Marketinglösungen und digitale Medienstrategien spezialisiert hat. Mit einem leidenschaftlichen Team von Experten für E-Mail-Marketing, Content-Erstellung, Marketingstrategien und mehr liefern wir maßgeschneiderte Kampagnen, die die Reichweite und Sichtbarkeit unserer Kunden maximieren. Unser Fokus liegt auf Kreativität und Effizienz, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Vertrauen Sie auf die Media Beats GmbH, um Ihre Marke im digitalen Zeitalter zu stärken und zu wachsen.
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Über das Unternehmen:

Marketing & Management Agentur Marketing: – Design (Webdesign, Produktdesign, Logo- & Branddesign) – Communication (Consulting, Kampagnenentwicklung, Press- & Influencerrelations, Produktion & Postproduktion, Communitymanagement) – Advertising (Google, Meta, Snapchat, Pinterest) Management: – Stagetime: Artist Creator – 2Hard2Bite: Athlete Creator
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36grad ist eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser Team besteht aus Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Social Media, Print, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie. Marketeers und Designer*innen sitzen bei uns gemeinsam an einem Tisch und bündeln Ihre Fähigkeiten. Egal ob online oder offline – wir erschaffen mit Ihnen Kampagnen, die in den Kopf gehen, aber im Herzen bleiben.
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Über das Unternehmen:

Social Media & Influencer Marketing Experts Ihr verlängerter Arm in der Social Media Welt Also Social Media & Influencer Marketing Expert:innen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmensziele nachhaltig in Verbindung mit Emotionen zu unterstützen. Dabei sehen wir uns als externe aber dennoch sehr eng verbundene Abteilung um Know-How-Lücken sowie Ressourcen-Knappheit zu füllen. Wir realisieren für unsere Partner erfolgreiche Maßnahmen sowie Lösungen im Social Media Marketing & Influencer Marketing Bereich mit ambitionierten Zielen und den höchsten Anforderungen!
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CESA ist eine „Digital Solution Agency“. Wir unterstützen unsere Kunden ihre digitalen Vorstellungen umzusetzen von klassischen Webdesign, über Grafik- und 3D-Animationen, bis hin zu Blockchain development und Ai Integrationen.
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Über das Unternehmen:

Wer den üblichen Schnickschnack sucht – lange Leitungen, teure Beratungsprozesse, endlose Meetings – wird mit uns nicht glücklich. Wir agieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden, sind Verbündete in der Sache und verstehen uns als effizienter Partner, Umsetzer und Multiplikator. Dabei betreten wir gern auch ungewöhnliche Wege. Was das bringt? Frische Ideen, Leidenschaft, heiße Drähte, Tempo und weniger Kosten.
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Über das Unternehmen:

Partner für die Umsetzung strategischer Kommunikation
Carta ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Speyer. Seit 2001 beraten wir Unternehmen, Verbände und Vereine in Fragen der Innen- und Außendarstellung.

Die Leistungen auf einen Blick:
1) Strategie: Positionierung und Kommunikationsberatung
2) Public Relations: Content, Grafik, Public Affairs, Digital
3) Kommunikations- und Projektsteuerung
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Über das Unternehmen:

Als Werbeagentur für den Mittelstand aus Bremen sind wir spezialisiert auf die strategische Ausrichtung kleiner und mittlerer Unternehmen und die operative Umsetzung der Maßnahmen sowie die BtoB Kommunikation. Dazu gehört das Corporate Design von der Logoentwicklung bis zum Manual, Konzeption und Gestaltung von Webseiten, Unternehmensbroschüren und Präsentationen, Online Marketing, Sales Materialien, Entwicklung von Messeauftritten und vieles mehr. Unsere Kunden betreuen wir bundesweit entweder als zielgerichtetes Projekt oder durchgängige Unterstützung im Tagesgeschäft.
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Über das Unternehmen:

Für Geschäftsführer, CMO’s, Marketingdirektoren, Brand Manager, Marketing Manager – also alle Markenverantwortlichen, die für Ihre Marke in einem komplexen Umfeld klare, relevante Botschaften senden möchten, bietet BRAND THINK durchdachte Konzepte, lebendiges Design und mitreißende Stories, die auf die Zielgruppe und das Umfeld der Marke abgestimmt sind. Digital, analog und zum Anfassen. Wir stärken und schärfen Ihre Marke. Wir definieren Prozesse, weil Sie Abläufe beschleunigen, wir geben Kunden und Konsumenten Orientierung durch Simplifizierung. Wir bündeln handverlesen wichtige Kompetenzen.
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FAQ & Ratgeber zu Community-Management-Agenturen

Was ist Community Management?

Unter Community Management versteht man den Aufbau und die Pflege einer Gemeinschaft von Nutzern rund um ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke.

In der Geschäftswelt kann ein erfolgreiches Community-Management zu einer höheren Kundenbindung und einer besseren Kundenloyalität führen.

In der Online-Welt besteht das Community-Management oft aus der Moderation von Kommentaren und der Verwaltung von nutzergenerierten Inhalten.

In beiden Fällen besteht das Ziel darin, eine positive Gemeinschaft zu fördern, die hilfreich, engagiert und respektvoll ist. Gutes Community Management erfordert starke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der Community.

Mit der richtigen Herangehensweise kann Community Management ein ungemein wertvolles Instrument für Unternehmen und Online-Nutzer gleichermaßen sein.

Warum ist Community Management wichtig?

Jede Organisation, die auf eine Gemeinschaft von Benutzern, Kunden oder Mitarbeitern angewiesen ist, kann vom Community Management profitieren. Per Definition ist Community Management der Prozess der Entwicklung und Pflege einer gesunden Gemeinschaft. Dazu gehört es, die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu ermitteln und zu erfüllen, die Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern und Konflikte zu schlichten.

Studien haben gezeigt, dass verwaltete Gemeinschaften engagierter und zufriedener sind als solche, in denen dies nicht der Fall ist. Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass gut verwaltete Gemeinschaften neue Mitglieder anziehen und bestehende Mitglieder an sich binden.

Aus diesen Gründen ist das Community Management für jede Organisation, die eine starke Gemeinschaft aufbauen und erhalten möchte, unerlässlich.

Was macht gutes Community Management aus?

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die zu einem effektiven Community Management beitragen.

In erster Linie ist es wichtig, klare Ziele und Vorgaben zu haben. Ohne einen konkreten Fahrplan kann es schwierig sein, den Erfolg zu messen oder Bereiche mit Verbesserungsbedarf zu identifizieren.

Überdies müssen gute Community-Manager in der Lage sein, starke Beziehungen zu Mitgliedern und Interessengruppen aufzubauen. Dazu gehört es, transparent zu sein und auf Feedback einzugehen sowie Möglichkeiten für eine wechselseitige Kommunikation zu schaffen.

Ferner erfordert ein effektives Community-Management ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse und Interessen der Community. Indem sie sich über Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden halten, können Community Manager sicherstellen, dass ihre Organisation den sich ständig ändernden Bedürfnissen ihrer Mitglieder gerecht wird.

Schließlich hängt ein erfolgreiches Community-Management von einem engagierten Team ab. Von Entwicklern und Designern bis hin zu Kundendienstmitarbeitern spielt jedes Teammitglied eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung des kontinuierlichen Wachstums und Erfolgs der Community.

Für welche Unternehmen ist Community Management unverzichtbar?

Während einige Unternehmen vielleicht auch ohne einen engagierten Community Manager auskommen, gibt es bestimmte Unternehmen, für die Community Management unverzichtbar ist. Unternehmen, die stark auf nutzergenerierte Inhalte (User Generated Content, UGC) setzen, brauchen beispielsweise jemanden, der die Dinge im Auge behält und die veröffentlichten Inhalte moderiert.

Ebenso brauchen Unternehmen mit einer großen Online-Präsenz jemanden, der mit den Kunden interagiert und sich um Kundendienstfragen kümmert.

Außerdem brauchen Unternehmen, die ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen, möglicherweise einen Community Manager, der dabei hilft, die Aufmerksamkeit zu wecken und Interesse zu wecken. Kurz gesagt, nicht alle Unternehmen brauchen einen Community Manager, aber für einige ist Community Management unerlässlich.

Was macht eine Community Management-Agentur?

Eine Community Management-Agentur bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die dazu beitragen, Online-Communities aufzubauen, zu stärken und zu schützen. Diese Dienste können Community-Strategie, Moderation, Kundenservice, Marketing und Social Listening umfassen.

Bei der Community-Strategie geht es darum, einen Plan zu entwickeln, wie die Community funktionieren und wachsen soll – dazu gehören in der Regel die Identifizierung der Zielgruppe, die Festlegung von Zielen für die Community und die Erstellung einer Inhaltsstrategie.

Die Moderation sorgt dafür, dass die Community respektvoll und themenbezogen bleibt, der Kundenservice reagiert auf Fragen oder Probleme der Mitglieder, das Marketing wirbt für die Community bei neuen Mitgliedern und Social Listening überwacht die Konversationen rund um die Marke oder das Thema, um zu sehen, wie online über die Community gesprochen wird.

Was kostet die Betreuung durch eine Community Management-Agentur?

Das hängt von der Größe der Community und den angebotenen Dienstleistungen ab. Im Allgemeinen berechnen die Agenturen nach der Anzahl der Mitglieder in der Community oder nach der Anzahl der Stunden, die sie mit der Moderation der Community verbringen.

Viele Agenturen verlangen außerdem eine Einrichtungsgebühr und eine Mindestvertragssumme, die zwischen einigen hundert und mehreren tausend Euro liegen kann. Außerdem verlangen viele Agenturen Gebühren für zusätzliche Dienstleistungen wie die Moderation von Inhalten, den Kundendienst oder die Berichterstattung. Es ist also schwierig, eine genaue Schätzung abzugeben, ohne mehr über die jeweilige Community und die angebotenen Dienstleistungen zu wissen.

Warum sollte man eine Community Management-Agentur beauftragen?

Eine Agentur für Community Management kann Ihnen helfen, Ihre Online-Community aufzubauen, zu stärken und zu verwalten. Eine effektive Community-Management-Strategie kann die Kundenzufriedenheit und -treue verbessern, die Markenbekanntheit und -evangelisation steigern und den Website-Traffic und die Besucherzahlen erhöhen.

Community Management-Agenturen haben die Erfahrung und das Fachwissen, um eine erfolgreiche Community Management-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, ansprechende Inhalte zu erstellen, Beziehungen zu den wichtigsten Mitgliedern der Online-Community aufzubauen, die Online-Gespräche über Ihre Marke zu überwachen, auf Feedback zu reagieren und die Effektivität Ihrer Community-Bemühungen zu messen.

Wie findet man eine gute Community Management-Agentur?

Bei der Suche nach einer guten Community Management-Agentur ist es wichtig, die Größe und Demografie des Kundenstamms sowie die Erfahrung und das Know-how bei der Verwaltung von Online-Communities zu berücksichtigen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Kundenservice und die Unterstützung, die die Agentur bietet. Erkundigen Sie sich nach der Reaktionszeit sowie nach den Richtlinien für den Umgang mit Kundenbeschwerden und -anfragen.

Schließlich ist es auch wichtig, die Preisstruktur und die Gebührenordnung der Agentur zu prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erkundigen Sie sich nach zusätzlichen Kosten, die für Dienstleistungen wie Moderation oder Content Curation anfallen können.

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